Battlefield 2 : Battlefield 2 Battlefield 2 Seit dem 7. Juli ist die dritte Betaversion des Patches 1.50 für Battlefield 2 verfügbar. Doch der finale Patch lässt weiterhin auf sich warten. Laut einem Forenpost eines Electronic-Arts-Mitarbeiters soll das Update innerhalb von zwei bis drei Wochen erscheinen. Als Gründe für die ewige Entwicklungszeit nennt der Mitarbeiter Ressourcenprobleme. Im Juli sei sogar überhaupt nicht gearbeitet worden, weil in Schweden alle Leute einen Monat lang Urlaub nehmen. Industrisemester nennen die Schweden das. Über die Monate seit der ersten Beta des Patches haben vor allem Verbindungsprobleme die Programmierer beschäftigt.

Der Patch für Battlefield 2 liefert unter anderem bessere Windows-Vista-Unterstützung und viele Änderungen, um Cheats zu verhindern. Die Karte 'Highway Tampa' wird durch das Update obligatorisch, 'Operation Blue Pearl' wird als neue Karte eingeführt. Ansonsten gibt es viele kleine Änderungen. Einen aktuellen Status liefern die Entwickler in ihrer Trackliste.