Battlefield 3 : So umfangreich fallen die Waffenangaben zu Battlefield 3 auf der Fan-Seite symthic aus. So umfangreich fallen die Waffenangaben zu Battlefield 3 auf der Fan-Seite symthic aus. Update: Ein Leser hat uns mitgeteilt, dass weiterführende Links von der Webseite bei ihm eine Meldung seines Virenschutzprogramms ausgelöst haben. Wir konnten dies bei unseren Rechnern nicht feststellen, wollen diese Warnung aber weiterleiten.

Ursprüngliche Meldung: Man kann aus Battlefield 3auch eine kleine Wissenschaft machen, besonders wenn es um die Waffenwirkung geht. Den Beweis liefert die englischsprachige Webseite symthic mit einer detaillierten Übersicht zu Schadenswirkung, Streufaktor, Nachladezeiten und mehr von allen Waffen aus dem Multiplayer-Modus von Battlefield 3.

Auf der Seite sind auch Infos zu den Schadenswirkungen von Explosivwaffen und -stoffen bei Fahrzeugen zu finden. Wer sich also in den Zahlendschungel wagen will, ist auf der Fan-Seite bestens aufgehoben. Die Werte enthalten zwar aktuell noch nicht die Änderungen aus dem zweiten PC-Patch, werden aber regelmäßig überarbeitet. Außerdem sollen demnächst mehr Tipps rund um Battlefield 3 folgen.

Battlefield 3: Back to Karkand - Die Waffen
Die MP5 ist eine Maschinenpistole mit einer effektiven Reichweite von 200 Metern. Das Magazin fasst 30 Patronen.