Battlefield 3 - PC

Multiplayer-Shooter  |  Release: 27. Oktober 2011  |   Publisher: Electronic Arts

Battlefield 3 - Electronic Arts verzeichnet 2,9 Millionen Premium-Spieler

Die Anzahl an Battlefield 3-Spielern mit Premium-Mitgliedschaft nimmt weiter zu. In den letzten drei Monaten stieg die Zahl um knapp 1 Million auf 2,9 Millionen an. Dadurch bescherte allein das Premium-Modell EA einen Umsatz von über 100 Millionen US-Dollar.

Von Sebastian Klix |

Datum: 31.01.2013 ; 17:12 Uhr


Battlefield 3 : Das Premium-Modell für Battlefield 3 dürfte für Electronic Arts aufgegangen sein: Die Anzahl der Premium-Spieler stieg mittlerweile auf fast 3 Millionen. Das Premium-Modell für Battlefield 3 dürfte für Electronic Arts aufgegangen sein: Die Anzahl der Premium-Spieler stieg mittlerweile auf fast 3 Millionen. Electronic Arts scheint mit seinem Premium-Modell für den Mehrspieler-Shooter Battlefield 3 weiter auf Erfolgskurs zu sein. Nachdem Ende Oktober 2012 die 2 Millionen-Marke geknackt wurde , steht man aktuell kurz davor, 3 Millionen Premium-User zu verzeichnen.

Bei der Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal des aktuellen Geschäftsjahres erklärte das Unternehmen, dass man derzeit 2,9 Millionen zu verzeichnen hat. Wie sich diese auf die einzelnen Plattformen PC, Xbox 360 und PlayStation 3 aufteilen, darauf ging man zwar nicht näher ein, allerdings generierte dies allein einen Umsatz von 108 Millionen US-Dollar. Das dürfte einen Teil dazu beigetragen haben, dass EA im Vergleich zum Vorjahr sein Minus auf 45 Millionen senken konnte. Allerdings ging auch der Gesamtumsatz leicht zurück, wobei man hier die schwachen Abverkäufe von Medal of Honor: Warfighter sowie allgemein das zurückgegangene Interesse an klassischen Retail-Titeln für PC und Konsolen als Verantwortliche sieht.

Übrigens: Mit ein Grund für die deutlich gestiegene Anzahl an Premium-Spielern in den letzten drei Monaten dürfte auch die Battlefield 3: Premium Edition sein, die seit September letzten Jahres weltweit angeboten wird. Diese enthält das Hauptspiel sowie das Premium-Paket und wird zum regulären Preis von etwa 50 Euro angeboten. Neue Spieler dürften als vorrangig zu dieser Version gegriffen haben als zur Standard-Auflage.

Quelle: Electronic Arts Pressemitteilung

Diesen Artikel:   Kommentieren (86) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 9 weiter »
Avatar Boogle24
Boogle24
#1 | 31. Jan 2013, 18:15
"Battlfield" :D Euer Ernst, GameStar?
rate (20)  |  rate (34)
Avatar Hotzie
Hotzie
#2 | 31. Jan 2013, 18:17
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Ambrucor
Ambrucor
#3 | 31. Jan 2013, 18:17
Ich find sone Premium-DLC-Season-Pass-Politik furchtbar...
rate (74)  |  rate (22)
Avatar Cholerix
Cholerix
#4 | 31. Jan 2013, 18:21
Wieviel Hauptspiele haben sie nochmal verkauft? 14Mio? 2,9Mio, was für ein Erfolg...
rate (12)  |  rate (29)
Avatar Hanki
Hanki
#5 | 31. Jan 2013, 18:23
Zitat von Ambrucor:
Ich find sone Premium-DLC-Season-Pass-Politik furchtbar...

Es wird halt von genug Leuten gekauft, die sich gerne von Publishern wie EA melken lassen.
Wenn man möchte das sich so eine Geschäftspraktik nicht durchsetzt darf man eben kein Produkt von der Firma kaufen, egal wie toll das Spiel auch sein mag.
rate (28)  |  rate (36)
Avatar Paksh1
Paksh1
#6 | 31. Jan 2013, 18:26
Das wird lustig morgen kommen bestimmt die CoD zahlen ... Jeah und wieder wird ein Shooter den ich nur besoffen mit meinem Kumpels vor der Party zocken kann ganz oben stehen jeah -.-

edit an sich hab ich kein Problem mit CoD aber warum in drei Teufels Namen muss denn ständig das Gameplay kopiert werden -.-

davor waren es MMO's davor RTS's und davor Adventures's
rate (5)  |  rate (9)
Avatar Remden
Remden
#7 | 31. Jan 2013, 18:27
Davon abgesehen das bei mir mehr als 300 Stunden in Battlefield 3 zusammen gekommen sind. Woanders zahlt man 50€ für 12 Stunden Spaß
rate (85)  |  rate (13)
Avatar Mezzerli
Mezzerli
#8 | 31. Jan 2013, 18:28
Zitat von Hanki:

Es wird halt von genug Leuten gekauft, die sich gerne von Publishern wie EA melken lassen.
Wenn man möchte das sich so eine Geschäftspraktik nicht durchsetzt darf man eben kein Produkt von der Firma kaufen, egal wie toll das Spiel auch sein mag.


Ich hab einige hundert Stunden mit BF3 verbracht und nochmal ein paar hundert Stunden mehr mit allen bisher erschienen DLCs.
Man mag von der DLC Politik halten was man will, aber die 30 Euro für Premium haben sich zumindest für mich gelohnt.

Nicht alle DLCS sind schlecht.
rate (54)  |  rate (9)
Avatar BlackTiger_4
BlackTiger_4
#9 | 31. Jan 2013, 18:28
Ich bin keiner von den Premium-Spielern und mir geht absolut nichts ab....
rate (22)  |  rate (14)
Avatar Clownesk
Clownesk
#10 | 31. Jan 2013, 18:28
Was interessant wäre: Wie viel Prozent der Spielerschaft haben sich für Premium entschieden?
rate (13)  |  rate (4)
1 2 3 ... 9 weiter »

The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)
9,60 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
GTA 5 - Grand Theft Auto V
49,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
9,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
19,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Electronic Arts Battlefield 3: Armored Kill (Add-On) (PC)
ab 3,97 € Zum Preisvergleich
9 Angebote | ab 0,00 € Versand
Electronic Arts Battlefield 3: Aftermath (Add-On) (PC)
ab 3,97 € Zum Preisvergleich
9 Angebote | ab 0,00 € Versand
Electronic Arts Battlefield 3 (PC)
ab 10,89 € Zum Preisvergleich
13 Angebote | ab 12,99 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Freitag, 01.08.2014
00:01
Donnerstag, 31.07.2014
19:58
19:02
18:26
17:38
16:58
16:53
16:41
16:22
15:35
14:55
14:35
13:54
13:42
13:20
12:46
12:37
11:35
11:02
10:39
»  Alle News

Details zu Battlefield 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 27. Oktober 2011
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Digital Illusions
Webseite: http://www.ea.com/battlefield3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 113 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 5 von 169 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 53 Einträge
Spielesammlung: 1791 User   hinzufügen
Wunschliste: 265 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Battlefield 3 im Preisvergleich: 52 Angebote ab 3.97  Battlefield 3 im Preisvergleich: 52 Angebote ab 3.97
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter