Battlefield 4 - DLC-Aufschub lässt Aktienkurs von Electronic Arts sinken

Electronic Arts hat mit der Ankündigung, alle weiteren Projekte bei DICE auf Eis zu legen, bis Battlefield 4 endlich fehlerfrei läuft, offenbar einige Anleger verschreckt. Der Aktienkurs des Publishers sank anschließend um 7,3 Prozent ab.

Der Aktienkurs von Electronic Arts ist nach der Ankündigung, die DLC-Entwicklung für Battlefield 4 vorübergehend auf Eis zu legen, um über sieben Prozent eingebrochen. Der Aktienkurs von Electronic Arts ist nach der Ankündigung, die DLC-Entwicklung für Battlefield 4 vorübergehend auf Eis zu legen, um über sieben Prozent eingebrochen.

Wie die englischsprachige Webseite seekingalpha.com berichtet, hatte die Ankündigung des Publishers Electronic Arts, die Arbeiten an weiteren Karten-Paketen, DLCs und sonstigen Projekten durch DICE vorübergehend auf Eis legen zu lassen, damit sich das Entwicklerteam der immer noch vorhandenen Probleme mit Battlefield 4 widmen kann, wohl negative Auswirkungen auf den Aktienkurs des Unternehmens.

Um insgesamt 7,3 Prozent soll der Kurs der EA-Aktie eingebrochen sein. Die Anleger befürchten offenbar, dass die Verschiebung weiterer Download-Inhalte den Verkauf von Battlefield 4 und dessen Premium-Dienst ins Stocken geraten lassen könnte.

Außerdem herrscht wohl Unsicherheit darüber, ob die Veröffentlichungen der ebenfalls von DICE entwickelten Mirror's Edge 2 und Star Wars: Battlefront möglicherweise nach hinten verschoben werden müssen. Beides sind potentielle Blockbuster-Titel, von denen man sich hohe Verkaufszahlen verspricht.

Es wird nun befürchtet, dass Electronic Arts seine Quartals-Gewinnprognose im Dezember 2013 nicht mehr einhalten kann.

Battlefield 4 - Screenshots aus dem DLC »China Rising« ansehen

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.