Battlefield 4 : Der DLC »Dragon's Teeth« für den Shooter Battlefield 4 erscheint am 15. Juli 2014 für Premium-Mitglieder. Der DLC »Dragon's Teeth« für den Shooter Battlefield 4 erscheint am 15. Juli 2014 für Premium-Mitglieder.

Update 9. Juli 2014: Mittlerweile hat der Publisher Electronic Arts den Release-Termin des DLCs »Dragon's Teeth« für Battlefield 4 offiziell verkündet. Demnach wird das Paket tatsächlich ab dem 15. Juli 2014 für Premium-Mitglieder zum Download bereitstehen. Alle anderen müssen sich hingegen bis zum 29. Juli gedulden, ehe sie den DLC herunterladen können.

Originalmeldung: Der DLC »Dragon's Teeth« für den Shooter Battlefield 4 wird am 15. Juli 2014 für Premium-Mitglieder erscheinen. Das ging zumindest für kurze Zeit aus einem Tweet (via VG247) von Origin hervor.

Wenig später war allerdings nur noch eine korrigierte Fassung des Tweets zu lesen - ohne den besagten Termin. Entweder handelte es sich bei dem 15. Juli 2014 um eine versehentliche Falschmeldung oder eine vorschnelle Information seitens des Autors. Eine offizielle Stellungnahme seitens Electronic Arts beziehungsweise DICE zu diesem Thema gibt es bisher noch nicht.

Allerdings hatten wir bereits im vergangenen Monat darüber berichtet, dass der DLC »Dragon's Teeth« aller Voraussicht nach im Juli erscheinen wird.

Das Download-Paket enthält unter anderem die vier neuen Multiplayer-Karten Lumphini-Garten, Perlenmarkt, Propaganda und Versunkener Drache, die allesamt in Asien angesiedelt sind. Außerdem gibt es fünf neue Waffen und den ballistischen Schild, mit dem sich feindliche Kugeln abhalten lassen. Zudem sind ein neuer Spielmodus namens »Bindeglied«, in dem Kontrollpunkte miteinander verbunden werden müssen, und zehn neue Aufträge mit individuellen Freischaltungen angekündigt.

» Den Test von Battlefield 4 auf GameStar.de lesen

Battlefield 4
Kollege Pac hat schlechte Laune. Überall Chinesen in Shanghai. Also solche mit Knarren.