Battlefield Hardline : Die PC-Fassung von Battlefield Hardline wird »AMD Mantle« unterstützen. Die PC-Fassung von Battlefield Hardline wird »AMD Mantle« unterstützen.

Zum Thema Battlefield Hardline ab 8,07 € bei Amazon.de Battlefield Hardline für 17,99 € bei GamesPlanet.com Die PC-Version des Shooters Battlefield Hardline wird die Grafikschnittstelle »AMD Mantle« unterstützen. Dies gab der Hersteller AMD jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt.

Allerdings ist bisher noch nicht geklärt, ob Battlefield Hardline diesen Mantle-Support bereits zum Release am 19. März 2015 bieten wird oder erst zu einem späteren Zeitpunkt in Form eines Updates nachgereicht wird. Außerdem hat AMD noch keine konkreten technischen Details bekannt gegeben.

Zum Hintergrund: Mantle ist eine von AMD entwickelte und im Frühjahr 2014 erstmals als Beta-Version veröffentlichte Grafikschnittstelle, die im Vergleich zu Microsofts DirectX 11-API einen direkteren Zugriff auf bestimmte Hardwarkomponenten ermöglicht und so vorhandene Ressourcen effektiver nutzt.

Battlefield Hardline dreht sich um Gefechte zwischen Cops und Verbrechern in urbanen Szenarien. Im Multiplayer-Modus des Shooters können etwa Banküberfälle, Geiselnahmen oder die Stürmung einer Drogenplantage nachgespielt werden. Die Singleplayer-Kampagne behandelt den jungen Detective Nick Mendoza, der den Tod seines Kollegen rächen will. Das Geschehen orientiert sich an beliebten Crime-Serien im Fernsehen.

» Die Vorschau von Battlefield Hardline auf GameStar.de lesen

Battlefield Hardline