Battlefield Heroes - Free2Play

Multiplayer-Shooter  |  Release: 25. Juni 2009  |   Publisher: Electronic Arts

Electronic Arts - Origin neue Anlaufstelle für Free2Play-Titel

EA benennt alle seine Free2Play-Spiele von »Play4Free« in »Origin Free To Play« um. Die Spiele sollen in Zukunft nur noch über die EA-eigene Online-Vertriebsplattform Origin erreichbar sein.

Von Tony Strobach |

Datum: 13.12.2012 ; 16:25 Uhr


Electronic Arts : Alte und zukünftige Free2Play-Spiele von EA sollen in kürze als »Origin Free To Play« zu finden sein. Alte und zukünftige Free2Play-Spiele von EA sollen in kürze als »Origin Free To Play« zu finden sein. Der Publisher Electronic Arts plant, in Zukunft alle seine Spiele auf der hauseigenen Online-Vertriebsplattform Origin zu zentralisieren. Dafür benennt das Unternehmen seine bisherigen »Play4Free«-Spiele in »Origin Free To Play« um.

Die betroffenen Titel - darunter Battlefield Heroes oder Need for Speed World - werden in Kürze nur noch über die Online-Vertriebsplattform Origin erreichbar sein. Die bisher bekannten Webseiten leiten die Besucher automatisch auf Origin weiter. EA will damit aus seiner Plattform »eine gemeinsame Anlaufstation für Bezahl-Download-Spiele und Free2Play-Titel machen«.

Wie der EA-Vizepräsident Sean Decker auf seinem Blog erklärte, soll sich für die Spieler dabei aber nichts ändern. Über die Zeit soll sich das Free2Play-Angebot auf Origin noch ausweiten. Darunter dürfte dann das für 2013 erwartete Command & Conquer Generals 2 fallen. Kunden mit einer bestehenden Origin-ID müssten weder einen neuen Account erstellen, noch ihr Passowrt ändern. (Warum auch immer man deswegen sein Passwort ändern sollte...)

Quelle: Polygon.com

Battlefield Heroes
Diesen Artikel:   Kommentieren (32) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Cremigerbaer
Cremigerbaer
#1 | 13. Dez 2012, 17:37
Naja ich find es unnötig das es eine extra rubrik bekommt. Den zum einen sind es nicht so sehr viele spiele die sie haben (ob sie auch gut ist wollen wir jetzt nicht anfangen) und fast alle sind browser spiele. Also ob das so notwendig ist halte ich für bedenklich.
rate (5)  |  rate (11)
Avatar Foxedge
Foxedge
#2 | 13. Dez 2012, 17:44
Origin.. tz, da würd ich mir lieber n' Trojaner einfangen.
rate (30)  |  rate (27)
Avatar lecki
lecki
#3 | 13. Dez 2012, 17:49
soviel trubel um eine plattform, die ja eigentlich tot sein soll und man kein geld verdienen kann.
rate (6)  |  rate (15)
Avatar Njago
Njago
#4 | 13. Dez 2012, 17:56
Origin,diese-supersichere-hochmoderne-einfach -zu-bedienende-spiele-download-Plattform mit gratis-spielen-ohne-pay2win von einem superfairen Hersteller. Nein,danke,ohne mich...
rate (23)  |  rate (11)
Avatar servana
servana
#5 | 13. Dez 2012, 18:10
Zitat von Foxedge:
Origin.. tz, da würd ich mir lieber n Trojaner einfangen.


*facepalm*
rate (21)  |  rate (13)
Avatar Street_Fighter
Street_Fighter
#6 | 13. Dez 2012, 18:23
Gehate in 3...2...1...

Ich habe Origin schon seit BF3 installiert und habe eigentlich keine Probleme damit. Zumindest nicht mehr oder weniger wie mit Steam.
rate (25)  |  rate (12)
Avatar ferrari2k
ferrari2k
#7 | 13. Dez 2012, 18:36
Zitat von Foxedge:
Origin.. tz, da würd ich mir lieber n Trojaner einfangen.

Ist es ja auch... ;)
Zitat von Street_Fighter:
Gehate in 3...2...1...

Ich habe Origin schon seit BF3 installiert und habe eigentlich keine Probleme damit. Zumindest nicht mehr oder weniger wie mit Steam.

Natürlich hast du NOCH keine Probleme.
Aber versuch doch mal, ein Spiel gebraucht zu kaufen für deutlich weniger Geld, als es das im Laden gibt.
Oder klemm mal komplett dein Netz ab und versuche dann mal ein neues Spiel zu installieren. Dann fangen nämlich die Probleme erst an.
Oder was passiert, wenn EA auf Origin keinen Bock mehr hat? Lösung: s.o.
Wenn man etwas mehr nachdenkt, WAS das da eigentlich genau auf der Platte ist, dann kriegt man das kalte Grausen.
rate (14)  |  rate (15)
Avatar Dom_Revan
Dom_Revan
#8 | 13. Dez 2012, 18:46
Zitat von Foxedge:
Origin.. tz, da würd ich mir lieber n Trojaner einfangen.


idiot, gtfo!
rate (8)  |  rate (22)
Avatar ferrari2k
ferrari2k
#9 | 13. Dez 2012, 18:48
Zitat von Dom_Revan:


idiot, gtfo!

Was für eine nachvollziehbare Argumentation...
rate (19)  |  rate (6)
Avatar Street_Fighter
Street_Fighter
#10 | 13. Dez 2012, 19:00
Zitat von ferrari2k:

Natürlich hast du NOCH keine Probleme.
Aber versuch doch mal, ein Spiel gebraucht zu kaufen für deutlich weniger Geld, als es das im Laden gibt.
Oder klemm mal komplett dein Netz ab und versuche dann mal ein neues Spiel zu installieren. Dann fangen nämlich die Probleme erst an.
Oder was passiert, wenn EA auf Origin keinen Bock mehr hat? Lösung: s.o.
Wenn man etwas mehr nachdenkt, WAS das da eigentlich genau auf der Platte ist, dann kriegt man das kalte Grausen.


Ich hab das ganze in Relation zu Steam gestellt, das ja hier Ach so gelobt wird. ;)

Wir brauchen auch über deine Argumente nicht zu diskutieren. Dass Origin nicht in absehbarer Zeit von EA abgestoßen wird weisst du. Und dass man praktisch keine neuen Spiele mehr kaufen kann ohne sie an einen solchen Dienst zu binden weisst du auch.
Und Spiele werden einem 1 Jahr nach Release sowieso nachgeschmissen. ;) Da brauche ich keine gebrauchten Spiele. 1 Jahr nach Release bekomme ich die Spiele sicher für 15€. Billiger dürfte ein gebrauchtes auch nicht sein.

Desweiteren gehe ich nicht davon aus, für eine längere Periode meines Lebens keinen Internetzugang zu haben.
rate (11)  |  rate (3)

PROMOTION
DIREKT ZUM SPIEL
Kategorie: Free2Play Genre: Action Release: 25.06.2009
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 30.10.2014
16:39
16:21
15:57
14:48
14:44
14:12
14:01
13:17
13:13
13:01
12:48
12:36
12:06
11:41
11:33
10:41
09:53
08:42
08:31
Mittwoch, 29.10.2014
17:55
»  Alle News

Details zu Battlefield Heroes

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 25. Juni 2009
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Digital Illusions
Webseite: http://www.battlefield-heroes....
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1022 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 68 von 172 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 9 Einträge
Spielesammlung: 235 User   hinzufügen
Wunschliste: 76 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter