Battlefield Play4Free : Die offenen Beta von Battlefield Play4Free startet am 4. April. Die offenen Beta von Battlefield Play4Free startet am 4. April. Bei der Webseite Joystiq hatte man Gelegenheit mit Electronic Arts ein wenig über die Zukunftspläne des Unternehmens bezüglich des kostenlosen Multiplayer-Shooters Battlefield Play4Freezu plaudern. Dabei ließ ein Sprecher des Publishers durchblicken, dass während der zur Zeit laufenden geschlossenen Beta-Phase, zu Spitzenzeiten sich einige tausend Spieler auf den virtuellen Schlachtfeldern austoben würden.

Eine offenen Beta wird, nach Angaben von EA, am 4. April gestartet. Zuvor werden aber Spieler von Battlefield Heroesund Battlefield: Bad Company 2und anderen Teilen der Battlefield-Serie auch noch die Gelegenheit haben, an der geschlossenen Beta teilzunehmen. So werden am 31. März noch einige Keys an zufällig ausgewählte Spieler verschickt. Am 2. April erhalten auch noch ausgewählte Fans auf Facebook und Twitter einen Key. Zwei Tage später können dann schon alle Interessierten die offenen Beta ausprobieren.

» Ersteinschätzung von Battlefield Play4Free

Battlefield Play4Free soll noch später in diesem Jahr erscheinen. Gleiches gilt im Übrigen für den großen Bruder Battlefield 3, zu dem heute der erste längere Gameplay-Trailer erschienen ist.