Klasse Spielsystem mit kleinen Macken...Battleforge ist auf jeden Fall ein Blick wert

Waaas? Jetzt setzt der mir da nen Juggernaut vor die Nase? Ich hatte ihn doch fast fertig. Aber nein im PvP ist Adrenalin pur angesagt. In diesem Fall ist mir...

von - Gast - am: 18.10.2009

Waaas? Jetzt setzt der mir da nen Juggernaut vor die Nase? Ich hatte ihn doch fast fertig. Aber nein im PvP ist Adrenalin pur angesagt. In diesem Fall ist mir leider entgangen das der Gegner schnell an meinen Einheiten vorbeigeschlüpft ist und sich ein drittes Monument holt.
Trotzdem hat es ein Riesenspaß gemacht. Und damit zu den Stärken von Battleforge:
- Die Atmosspähre ist top, da die Einheitensprüche oft sehr lustig sind und immer zu Situation passen. Die Musik passt auch sehr gut zu dem Spiel.
- Die Grafik lässt auch nichts zu wünschen übrig. Während des Gefechts blinkt, explodiert überall etwas. Und das sieht sogar immer schick aus.
-Das wichtigste ist natürlich der Spaß: Und Battleforge macht tierisch viel Spaß, da man dauernd etwas zu tun hat und das in so einem rasanten Tempo, dass man auch mal die Übersicht verliert. Dann heißt es Fehleranalyse und neuer Versuch. Denn ohne gute Vorbereitung kann man kaum eine missi schaffen. Und das ist für viele Spieler das größte Problem an Battleforge. Sie können sich nämlich kaum gut vorbereiten, da ihnen die karten dazu fehlen und Weil sie meinen, dass karten zu teuer sind.
Was ich zugeben muss,ist der Fall, dass und Bfp kein Spieler besonders viel Spaß haben kann. ABER: wenn man 20-30€ ausgibt, kann man sich ein super deck zusammenstellen. Wenn man sich jetzt anguckt was andere Vollpreisspiele kosten, wirken die 30€ billig.

Fazit: Battleforge ist ein super Spiel was echt viel Spaß machen kann, wenn man etwas Geld ausgibt. Und das hat dieses Spiel auf jeden Fall verdient.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.