Sammelkarten+Strategie=toll? Geht das?-UND WIE!

Da EA Battleforge nun als Freeware anbietet habe ich es mal ausgiebig angespielt und.... war begeistert!Sobald man im Spiel PVE level 4 oder PVP level 10...

von danielkoehler90 am: 28.05.2009

Da EA Battleforge nun als Freeware anbietet habe ich es mal ausgiebig angespielt und.... war begeistert!Sobald man im Spiel PVE level 4 oder PVP level 10 erreicht hat , darf man das gesamte Spiel spielen und Karten, swie Gold verschicken.Man erhöht sein Level, indem man im PVE die clever designeten Missionen im Koop angeht. Es gibt Missionen für bis zu 12 Spieler.Wie gesagt sin die Missionen abwechslungsreich und, natürlich, stimmig auf Koop-Spiel angepasst. Sprich: 2 Schalter gleichzeitig betätigen, 2 Fronten halten und, und, und.Doch bevor man sich in die Schlachten stürzt stellt man sich sein Deck in der sogenannten Schmiede zusammen und zwar aus den Farben Grün, steht für naturverbundene Einheiten, Gebäude Zauber ;Rot, steht für Feuer; Blau, steht für Frost und Violett, stellvertretend für Schatten. Man sollte sein Deck, um effektiv spielen zu können, aus höchstens 2 Farben kombinieren.Man kann alternativ auch auf eine Farbe setzen.Das hat den Vorteil, dass man dann auch die wirklich dicken Einheiten dieser Farbe beschwören darf, andererseits ist man taktisch weit weniger flexibel.Hat man eine Mission erfolgreich abgeschlossen wird man mit Ehrfahrung und Gold, sowie speziellen Aufwertungen für einzelne Karten seines Decks belohnt.Neue Karten gibts entweder im Tausch mit anderen Spielern oder aus Boosterpacks, die man sich gegen echtes Geld kaufen muss. So ein Boosterpack von 10 Karten kostet 4,99€.Aber auch mit den standartkarten lässt sich gut spielen und Spass haben.
Alles in allem ist Battleforge ein ungewöhnliches Spiel, welches ungewöhnlich viel Spass macht!Einziges Manko, manche Server sind so voll, dass das Spiel unspielbar laggt, doch Server sind bis jetzt genug vorhanden, und so findet sich immer einer, auf dem weniger los ist.
Unbedingt mal anschauen!!!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.