Battlezone : Das 1998 veröffentlichte Battlezone bekommt eine Remaster-Version. Details sind aber noch keine bekannt. Das 1998 veröffentlichte Battlezone bekommt eine Remaster-Version. Details sind aber noch keine bekannt.

Zum Thema Battlezone 1998 ab 26,65 € bei Amazon.de Auf der E3 2015 hat das unter anderem für Sniper Elite 3 verantwortliche Studio Rebellion einen Next-Gen-Reboot des Arcadespiels Battlezone aus dem Jahre 1980 als Virtual-Reality-Titel angekündigt. Dabei bleibt es jedoch nicht: Wie das Unternehmen nun bekannt gegeben hat, befindet sich gleichzeitig auch eine Remaster-Version des gleichnamigen 1998 für den PC veröffentlichten Actionstrategiespiels in Arbeit.

Weitere Details zu diesem Projekt haben die Entwickler bisher aber nicht verraten. Die Entwicklung des Battlezone-Remasters stehe noch am Anfang und man werde weitere Dinge erst zeigen, sobald man bereit dazu sei.

Battlezone steht für einen zur damaligen Zeit äußerst innovativen Genre-Mix-Ansatz und vermischte Echtzeit-Strategie- mit Shooter-Elementen. So ließ sich die eigene Basis etwa sowohl aus der Vogel- als auch aus einer Egoperspektive ausbauen und verwalten. Auch die vielen Fahrzeuge auf dem Schlachtfeld waren wahlweise indirekt oder direkt aus dem Cockpit heraus steuerbar.