Battlezone 98 Redux - HD-Remake des RTS-Klassikers ist da, weitere Spiele folgen

Rebellion hat jetzt das HD-Remake Battlezone 98 Redux für den PC veröffentlicht. Dazu gibt es auch einen Gameplay-Trailer zu sehen. Demnächst sollen noch weitere Remakes dieser Art folgen.

Battlezone 98 Redux - Launch-Trailer zum HD-Remake mit Gameplay-Szenen Video starten 1:13 Battlezone 98 Redux - Launch-Trailer zum HD-Remake mit Gameplay-Szenen

Der Entwickler Rebellion hat Wort gehalten und das HD-Remake Battlezone 98 Redux jetzt für den PC veröffentlicht.

Die überarbeitete Version des Echtzeit-Strategiespiels wurde mithilfe einiger Original-Entwickler von Big Boat Interactive des Klassikers entwickelt und vermischt wie schon das Original Echtzeitstrategie-Elemente mit der First-Person-Perspektive. Neu hinzu kommt die Möglichkeit, das Spiel mit Mods und Erweiterungen via Steam Workshop modifizieren zu können sowie ein Online-Mulitplayer-Modus. Außerdem hat das Team die Grafik überarbeitet.

Battlezone 98 Redux steht ab sofort bei Steam zum Download bereit. Im Rahmen einer Release-Aktion gibt es dort bis zum 25. April 2016 einen Rabatt von 20 Prozent. Somit kostet das Spiel derzeit nur 15,99 anstatt 19,99 Euro. Oberhalb dieser Meldung finden Sie zudem den offiziellen Launch-Trailer von Battlezone 98 Redux, der anhand von Gameplay-Szenen einige der Neuerungen etwas genauer vorstellt.

Das war erst der Anfang

Übrigens soll mit dem Release von Battlezone 98 Redux noch nicht Schluss sein: Wie Jason Kingley, der Geschäftsführer von Rebellion, jetzt offiziell bekannt gegeben hat, wird das Team noch weitere Redux-Spiele veröffentlichen. Allerdings hat er bisher noch nicht verraten, welche Klassiker als nächstes auf dem Programm stehen werden.

Ebenfalls lesenswert:Battlezone VR - Release zuerst für PlayStation VR

Battlezone 98 Redux - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.