Bayonetta - Verkaufszahlen: PC-Version erreicht ersten Meilenstein

Kurz nach dem Launch hat die PC-Version von Bayonetta bereits den ersten Meilenstein erreicht: Bisher wurden mehr als 100.000 Exemplar des Actionspiels via Steam verkauft.

Die PC-Version von Bayonetta hat bei Steam bereits den ersten Meilenstein erreicht. Die PC-Version von Bayonetta hat bei Steam bereits den ersten Meilenstein erreicht.

In der vergangenen Woche haben Sega und Platinum Games etwas überraschend die PC-Version des Actionspiels Bayonetta via Steam veröffentlicht. Obwohl das Spiel prinzipiell schon sieben Jahre auf dem Buckel hat, war der PC-Launch wohl ziemlich erfolgreich.

Das geht zumindest aus den aktuellen Daten von Steamspy hervor. Demnach besitzen derzeit bereits mehr als 121.000 Steam-Benutzer die PC-Version von Bayonetta. Damit hat das Actionspiel schon jetzt den ersten Meilenstein hinsichtlich der Verkaufszahlen erreicht.

Der Erfolg macht sich auch bei einem Blick auf die aktuellen Steam-Verkaufscharts bemerkbar: Rechnet man Early-Access-Titel raus, war Bayonetta in der vergangenen Woche das erfolgreichste Spiel.

Das ist Bayonetta

In Segas Bayonetta kämpft die gleichnamige Protagonistin (eine Hexe) mit übermenschlichen Kräften gegen zahllose, engelsgleiche Gegner teilweise epischer Proportionen. Das Original erschien 2009 für Xbox 360 und Playstation 3. Die PC-Umsetzung kann mit 60 Bildern pro Sekunde und in einer 4K-Auflösung gespielt werden.

Der GameStar-Test von Bayonetta

Bayonetta - Launch-Trailer des für PC portiertenden Actionkrachers Video starten 1:13 Bayonetta - Launch-Trailer des für PC portiertenden Actionkrachers

Bayonetta - PC-Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.