Bioshock 2 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 09. Februar 2010  |   Publisher: 2K Games / Sports

Bioshock 2 - Kein Speichern ohne Games for Windows Live

Der Publisher 2K Games enthüllt Details zu den DRM-Maßnahmen für den Shooter Bioshock 2.

Von Andre Linken |

Datum: 20.01.2010 ; 16:06 Uhr


Bioshock 2 : Bioshock 2 Bioshock 2 Kurz nach der Enthüllung der Systemvoraussetzungen für den Ego-Shooter Bioshock 2 liefert der Publisher 2K Games jetzt auch Details zu den DRM-Maßnahmen des Spiels nach. Demnach benötigen Sie zwingend eine Internetverbindung, um Bioshock 2 zu installieren.

Zudem müssen Sie für Achievements, Online-Partien und Updates zwingend mit Games for Windows Live verbunden sein. Sogar das Speichern des Spielstandes soll nach derzeitigen Informationen nicht ohne den Online-Dienst von Microsoft möglich sein. Zudem sind weitere Installationen wie zum Beispiel das Programm SecuROM notwendig, um mit Bioshock 2 loslegen zu können.

Was halten Sie von diesen DRM-Maßnahmen in Bioshock 2? Diskutieren Sie in unserem Forum.

» Die Preview von Bioshock 2 auf GameStar.de lesen

Bioshock 2
Diesen Artikel:   Kommentieren (244) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 24 weiter »
Avatar AnyOne
AnyOne
#1 | 20. Jan 2010, 16:21
Meh...
rate (18)  |  rate (8)
Avatar Das Sensentier
Das Sensentier
#2 | 20. Jan 2010, 16:23
Igitt. Sowas ist doch ätzend. Muss das wirklich sein?
rate (40)  |  rate (5)
Avatar Spark_Amandil
Spark_Amandil
#3 | 20. Jan 2010, 16:23
Hmmm okay das ist die Nachricht mit der mein Interesse am Spiel sofort auf Null gefallen ist. Der Kopierschutz hatte mich schon beim ersten Teil anfangs genervt, aber das hier geht mir zu weit.
rate (61)  |  rate (11)
Avatar WotansZorn
WotansZorn
#4 | 20. Jan 2010, 16:24
Die versuchen wohl jeden zu vergraulen mit ihrem Kack for Windows Live. Nicht mal speichern ohne den Scheiß... Dann greif ich eben zur PS3 Version oder kaufs mir mal für 20€ oder 10€.
rate (24)  |  rate (7)
Avatar czachow
czachow
#5 | 20. Jan 2010, 16:25
Okay Vorbestellung wird zurückgezogen. Securom und Games for windows für mich zu viel kommen ja noch genug andere Super Spiele raus, da muss man sich das nicht antun
rate (44)  |  rate (7)
Avatar AddictedtoRedOrchestra
AddictedtoRedOrchestra
#6 | 20. Jan 2010, 16:26
da hole ich es mir lieber für meine konsole,das geht echt zu weit mit dem games for windows live mist!!
rate (13)  |  rate (24)
Avatar rashktah
rashktah
#7 | 20. Jan 2010, 16:27
Der erste Teil hatte mich schon enttäuscht. Und jetzt ahb ich mehr als genug Gründe, den zwweiten nicht mal kaufen zu müssen. :)
rate (22)  |  rate (9)
Avatar geisst
geisst
#8 | 20. Jan 2010, 16:27
Das blöde wird ja sein, dass man den CD Key an das Konto binden muss. Für 10€ eine überlegung Wert.
rate (23)  |  rate (2)
Avatar BraWLeaR
BraWLeaR
#9 | 20. Jan 2010, 16:27
sowas habe ich ja noch nie gehört
rate (12)  |  rate (1)
Avatar LordMarv
LordMarv
#10 | 20. Jan 2010, 16:28
Ja, da werde auch ich den ersten Teil wieder spielen und auf die Budget-Version warten.

SecuROM ist der Sargnagel, den ich mir sparen will.
rate (15)  |  rate (2)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
6,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
4,25 €
Versand s.Shop
Bioshock 2 ab 4,25 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
15:04
15:00
14:44
13:55
»  Alle News

Details zu Bioshock 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 09. Februar 2010
Publisher: 2K Games / Sports
Entwickler: 2K Marin
Webseite: http://www.bioshock2game.com/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 434 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 85 von 753 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 607 User   hinzufügen
Wunschliste: 130 User   hinzufügen
Bioshock 2 im Preisvergleich: 17 Angebote ab 5,59 €  Bioshock 2 im Preisvergleich: 17 Angebote ab 5,59 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter