Seite 4: Sleeping Dogs im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Tom Loske: In maximalen Details erschafft Sleeping Dogseine überaus gelungene Atmosphäre, die es mir leicht macht, mich im virtuellen Hongkong zu verlieren. Außerordentlich gut sind der Titel allerdings nicht aus, für ein Open-World-Spiel aber in meinen Augen detailreich genug, wenn ich von der teilweise polygonarmen Umgebung absehe. Wie bei den meisten aktuellen PC-Spielen halten sich die Systemanforderungen auch hier in Grenzen, hohe und mittlere Details beherrschen selbst ältere Rechner.

Wirklich an der Leistung zehren tut ohnehin nur die Kantenglättung. Die Einstellung »Extrem« schafft es gar, ohne dabei extrem gut auszusehen, Oberklasse-Grafikkarten an die 30-fps-Grenze zu drücken. Zum Glück sieht die Option »Hoch« kaum schlechter aus und läuft wesentlich schneller. Die PC-exklusiven HD-Texturen sollten Sie indes nie abschalten. Auf niedrigerem Niveau führt das lediglich zu einer weiteren optischen Verschlechterung, aber zu keinem Leistungsgewinn.

Offenbar läuft Sleeping Dogs hier und da instabil. Auf einem unserer Testsysteme traten etwa gelegentliche Abstürze auf, auch in den Foren wird darüber berichtet. Ein eindeutiger Grund ist bisher nicht gefunden. Auf anderen Systemen wiederum bereitet der Titel keine Probleme.

» Sleeping Dogs im Preisvergleich kaufen

Sleeping Dogs im Technik-Check - Technik-Tabelle und Grafikvergleich ansehen

4 von 4


zu den Kommentaren (35)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.