Bioshock Infinite - PC

Ego-Shooter  |  Release: 26. März 2013  |   Publisher: 2K Games / Sports

Bioshock Infinite - Entscheidungen sollen sich auf Story auswirken

Die Entscheidungen des Spielers im Ego-Shooter Bioshock Infinite sollen sich spürbar auf die Story auswirken. Dieses Versprechen gibt der Entwickler Irrational Games ab.

Von Andre Linken |

Datum: 09.03.2012 ; 17:34 Uhr


Bioshock Infinite : Entscheidungen in Bioshock Infinite sollen sich auf die Story auswirken. Entscheidungen in Bioshock Infinite sollen sich auf die Story auswirken. Die Entscheidungen, die man in dem Ego-Shooter Bioshock Infinite treffen wird, sollen sich spürbar auf das Spielgeschehen auswirken. Dies erklärte jetzt Ken Levine, der Gründer des Entwicklerstudios Irrational Games, in einem Interview mit dem Magazin Kotaku.

Levine stelle zunächst klar, dass die Vielfalt der Entscheidung und der Umfang der Konsequenzen nicht auf demselben Niveau angesiedelt seien wie etwa bei den Spelen von BioWare. Dort könne man mit seinen Entscheidungen dafür sorgen, dass sich das gesamte Universum verändert. Solche Dimensionen werde es bei Bioshock Infinite nicht geben, doch die Konsequenzen würden deutlich sichtbar sein. Beispiele dafür wollte Levine allerdings nicht geben, da er den Leuten die Überraschung nicht nehmen will.

Des Weiteren erklärte er, dass sich die Situation, die sich dem Spieler in Bioshock Infinite präsentiert, ständig verändern beziehungsweise verschlimmern werde - unabhängig von den getroffenen Entscheidungen. Auf diese Weise wolle man eine ganz besondere Atmosphäre erzeugen.

»Man bekommt dieses Gefühl, dass man sich auf diesem unausweichlichen Pfad befindet, auf dem alles immer schlimmer und schlimmer wird .- obwohl man eigentlich versucht, stets das Richtige zu tun. Nicht unbedingt auf die heroische Art. Doch man will einfach nur diese Stadt verlassen, seine eigene Haut schützen. (...) Alles, was man macht, wird tödliche Konsequenzen haben.«

Wie stark sich die Entscheidungen tatsächlich auswirken werden, wissen wir spätestens ab dem 19. Oktober 2012. Dann kommt Bioshock Infinite auf den Markt.

Bioshock Infinite (Xbox 360)
Die ersten Schritte durch die Straßen Columbias gehören zu den beeindruckendsten Spielerlebnissen der letzten Zeit.
Diesen Artikel:   Kommentieren (13) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar MichaelElf11
MichaelElf11
#1 | 09. Mrz 2012, 18:15
Kann mich jemand bis Oktober einfrieren? :D

Das hört sich wirklich gut an, gerade weil dadurch der Wiederspielwert erhöht wird. Scheint so, als wäre das wirklich kein Spiel, das man nach dem Durchspielen ins Regal schmeißt/deinstalliert und vergisst.
rate (8)  |  rate (2)
Avatar Platin--Mario
Platin--Mario
#2 | 09. Mrz 2012, 18:18
Ich freue mich schon richtig vllt. schaffe ich es ja wie in Bioshock 2 schon beim ersten Mal das Secret Ending freizuspielen ^^
rate (2)  |  rate (2)
Avatar MichaelElf11
MichaelElf11
#3 | 09. Mrz 2012, 18:20
Zitat von Platin--Mario:
Ich freue mich schon richtig vllt. schaffe ich es ja wie in Bioshock 2 schon beim ersten Mal das Secret Ending freizuspielen ^^


Wenn ich mich nicht täusche, soll es angeblich nur ein Ende geben. Wobei ich mir grade nicht ganz sicher bin.
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Gman2448
Gman2448
#4 | 09. Mrz 2012, 18:58
Dass in Bioshock2 einige Entscheidungen zu unterschiedlichen Endsequenzen geführt haben war ja schonmal ein Anfang. Doch das war mir trotzdem noch zu wenig Einflussnahme auf das Spielgeschehen. Daher freue ich mich, dass sie hier nachbessern.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar NagusZek
NagusZek
#5 | 09. Mrz 2012, 19:19
Zitat von MichaelElf11:
Kann mich jemand bis Oktober einfrieren? :D


Mach das lieber nicht, Cartman ist das damals auch nicht gut bekommen (siehe South Park s10e12+e13).

Auf ein gutes Spiel warte ich gerne, und bislang bin ich zuversichtlich das das neue Bioshock das auch wird...
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Sadmod
Sadmod
#6 | 09. Mrz 2012, 19:24
Zitat von MichaelElf11:


Wenn ich mich nicht täusche, soll es angeblich nur ein Ende geben. Wobei ich mir grade nicht ganz sicher bin.


Du weißt schon was "secret" bedeutet oder? :ugly: ^^
rate (1)  |  rate (3)
Avatar MichaelElf11
MichaelElf11
#7 | 09. Mrz 2012, 19:53
Zitat von Sadmod:


Du weißt schon was "secret" bedeutet oder? :ugly: ^^


Hm, ich schätze geheimes Ende. Jedenfalls sagt der Name das. Hab Bioshock 1-2 nicht gespielt (Will ich aber auf jeden Fall noch nachholen).
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Icarus619
Icarus619
#8 | 09. Mrz 2012, 20:12
Dass Entscheidungen in Bioshock keinen Einfluss auf das gesamte Universum haben ist auch nicht mehr als logisch ;) In Mass Effect (auf welchew er sicherlich abzielt) ist es logiscb dass Shepards Entscheidungen eine riesige Tragweite haben! Die Protagonisten in BioWare Spielen haben ja auch eine heroische Rolle, was in Bioshock wohl kaum der Fall ist... seine Argumentation ist somit hinfällig..
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Gabe
Gabe
#9 | 09. Mrz 2012, 20:31
Tja, greifen die Veränderungen tief oder gibt es einfach alternative Enden?
rate (2)  |  rate (1)
Avatar NaIhrDeppen
NaIhrDeppen
#10 | 10. Mrz 2012, 03:48