Update 10. August: Am Donnerstag den 12. August wird Irrational Games einen ersten Teaser-Trailer zu Project Icarus veröffentlichen. Dann könnte zumindest grob geklärt werden, welchem Genre oder Szenario das neue Baby der Bioshock-Macher zuzuordnen ist. Der Teaser-Website zufolge erscheint das Video gegen 18:45 Uhr.

Project Icarus : Project Icarus Project Icarus
Ursprüngliche Meldung: Unter http://whatisicarus.com/ ist seit kurzem eine mysteriöse Teaser-Webseite zu finden. Die Domain ist zwar auf den Publisher Take 2 Interactive und die Spieleschmiede Rockstar Games registriert. Der Name der Seite deutet allerdingsauf die Bioshock und System Shock 2-Entwickler Irrational Games hin. Irrational, die vor vier Jahren von Take 2 aufgekauft wurden, arbeiten gerüchteweise seit 2008 an einem geheimen Spiel das unter dem Namen Project Icarus läuft. Offiziell wurde Project Icarus nie bestätigt, in Job-Profilen von Mitarbeitern tauchte der Name aber immer wieder auf.

Mit der nun gestarteten Webseite geben sich die Betreiber jedenfalls sehr geheimnisvoll: Bilder oder Texte sucht man dort vergebens. Lediglich ein grauer Fleck auf kaum sichtbaren Rauch ist bisher zu finden. Seit die Kollegen von joystiq allerdings whatisicarus entdeckt haben, hat sich das Motiv aber bereits verändert. In dem Bild zu diesem Artikel erkennen Sie auf der linken Seite den Zustand vom 27. Juli, während rechts die neue Version zu sehen ist.

Sobald wichtige Veränderungen eintreten werden wir Sie hier weiter informieren.