Das Warten auf den Europa-Start des Action-MMOs Black Desert Online hat schon bald ein Ende: Das Team von Daum Games hat jetzt den 3. März 2016 als finalen Release-Termin des Onlinespiels in den westlichen Regionen festgelegt.

Allerdings gibt es bereits kurz vorher eine Gelegenheit, in das Onlinespiel reinzuschnuppern. Am 18. Februar 2016 beginnt die zweite Closed-Beta von Black Desert Online. Zudem steht schon jetzt der Charakter-Editor des MMOs zur Verfügung, mit dessen Hilfe die Spieler bereits jetzt ihren Helden erstellen können - eine Transfer-Option in die finale Version inklusive.

Außerdem finden Sie oberhalb dieser Meldung einen neuen Trailer von Black Desert Online. Das Video bietet einen Mix aus Gameplay-Szenen und Zwischensequenzen, bei dem unter anderem zahlreiche Kämpfe zu sehen sind.

Black Desert Online ist ein Sandbox-MMORPG des koreanischer Entwicklerteams Pearl Abyss. Die offene Fantasy-Welt des Online-Rollenspiels bietet viele Story- und Nebenquests aber auch ein Housing-System, Gilden-vs.-Gilden-Gefechten und ein aktives Kampfsystem, bei dem der Spieler direkt auf einen Gegner zielen und Kombos einsetzen kann, ähnlich wie in TERA oder Skyforge.

Esel und Helden gehören in Black Desert Online einfach zusammen.