Black Desert Online - Erste Verkaufszahlen im Westen bekannt

400.000 Mal hat sich Black Desert Online in seinem ersten Verkaufsmonat in Nordamerika und Europa verkaufen können. Für das gesamte Jahr erwartet Daum Games mehr als eine Million Verkäufe.

Black Desert Online ist auch im Westen ein Erfolg. Black Desert Online ist auch im Westen ein Erfolg.

Black Desert Online hat sich in seinem ersten Verkaufsmonat auf westlichen Märkten über 400.000 Mal verkaufen können. Das hat der europäische Arm des Publishers Daum Games bekannt gegeben.

Das Online-Rollenspiel wurde in Europa und Nordamerika am 3. März 2016 veröffentlicht. Anders als die Free2Play-Version in Korea, setzt man im Westen auf ein Buy2-Play-Prinzip: Im einmaligen Kaufpreis sind alle kommenden Inhalts-Updates inklusive. Dennoch ist man bei Daum Games zufrieden mit den In-Game-Käufen, deren Anzahl deutlich über jenen in anderen Buy2Play-Spielen liegen sollen.

Min Kim, CEO von Daum Games Europe, zeigt sich zuversichtlich, dass es mit Black Desert Online im Westen auch in Zukunft erfolgreich weitergeht:

"Wenn ich den Aufwärtstrend berücksichtige, dann erwarte ich, dass das Spiel den Meilenstein von einer Million Verkäufen noch dieses Jahr erreicht. "

Derzeit spielen durchschnittlich rund 100.000 Nutzer das Sandbox-MMO gleichzeitig. Die offene Fantasy-Welt des Spiels bietet viele Story- und Nebenquests aber auch ein Housing-System, Gilden-vs.-Gilden-Kämpfen und ein aktives Kampfsystem.

Black Desert Online im Test auf GameStar.de

Black Desert Online - Test: Grafik, Grinding, Großhandel Video starten 8:02 Black Desert Online - Test: Grafik, Grinding, Großhandel

Black Desert Online - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.