Starker Beginn/Schwacher Schluss

Ich bin ein richtiger Black Mirror Fan, denn der erste Teil war einfach nur richtig gut. Die Story war spnnend nur das Ende war recht lahm. Aber sonst war...

von mb193 am: 12.02.2010

Ich bin ein richtiger Black Mirror Fan, denn der erste Teil war einfach nur richtig gut. Die Story war spnnend nur das Ende war recht lahm. Aber sonst war allesrundrum gut. Da war natürlich abzusehen das ich mir auch den zweiten Teil kaufe. Die Grafik ist richtig gut geworden die Personen sehen nicht mehr so aus, als ob sie Ausgeschnitten in die Szene gesetzt wurden. Sie fügen sich sehr gut in die Szenen ein. Auch die Szenen selbst sind richtig schön geworden. Man sieht z.B. Die Wolken bewegen oder die Bäume wiegen sich im Wind. Die Story: Sie beginnt richtig gut und die Rätsel sind fair und mit den Hilfen die das Spiel bietet kann eigentlich jeder die Rätsel lösen. Die Hauptperson ist Darran Michals der in Biddeford (Main/USA) bei seiner Mutter seine Semester Ferein verbringt und in einen Fotoshop arbeitet, um sich was dazu zu verdienen. Sein Chef ist ein echtes A...h. An einen Arbeitstag trifft er auf Angelina in der er sich direkt verliebt und so beginnt alles. Sie bemerken das Angelina verfolgt wird und Darrens Chef wird umgebracht und unsere ersten Aufgaben sind es heraus zu finden wer der Mörder ist und wer Angelina verfolgt. So werden die erste Kapitel echt schön gestaltet. Doch dan so etwa ab Kapitel drei, wo unsere Hauptperson endlich nach Engalnd fährt gehts meiner Meinung nach berg ab. Man freut sich erst wieder die Orte zu besuche, die man aus Teil 1 kennt, aber ich finde die Geschichte wird langweilig, denn es ist immer vorhersehbarer was in den nächsten Kapitel passiert und die Rätsel wirken meiner meinung nach aufgesetzt und ziehen das Speil unnötig in die länge. Die Story selbst verliert, zu meinen bedauern, dieses Mystische, denn es kommt eine Sekte ins Spiel, die an alles Schuld sein soll und das Ende ist für mich sehr entäuschend, weil ich offene Ende nicht abhaben kann. Entweder bin ich der einzige der das sch... findet oder ich versteh den inneren Sinn nicht, aber echt an der Stell wo ich sagte:'cool' jetzt kommt alles raus und es gibt vieleicht mal ein Happy End. NEIN! Natürlich nicht und alles war plötzlich zu ende.

Fazit:
Also der Anfang ist richtig gut geworden es macht Spaß zu spielen und es wird Spannung aufgebaut, doch ab der Mitte wird es langweilig. Es ist alles vorhersehrbar und es gibt ein offenes Ende was meiner Meinung in einer Fortsetzung nicht reingehört. Doch die Grafik, sowie der gute Anfang sind kleine entschuldigungen, aber ich denke das Spiel sollten sich nur Leute holen die den ersten Teil gespielt haben.

mb193


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.