Gutes Adventure im Old-School Gewand!

Black Mirror ist ein Adventure Spiel aus dem Hause von Unknown Identity aus dem Jahre 2004. Für mich ist es ein gutes Spiel und ein guter Zeitvertreib für...

von - Gast - am: 03.05.2011

Black Mirror ist ein Adventure Spiel aus dem Hause von Unknown Identity aus dem Jahre 2004. Für mich ist es ein gutes Spiel und ein guter Zeitvertreib für solche Fans des Genres.

Story und Gameplay: Black Mirror ist ein Point & Click Adventure und legt sehr viel Wert auf Atmospähre und Story. Ersteres ist sogar gut gelungen, den obwohl die 2D-Hintergründe nicht so scharf gezeichnet sind versprühen sie einen ganz eigenen und Old-School artigen Charme und letzteres ist spannend erzählt und mit viel Liebe durchdacht. Auch gibt es gute Rätsel im gesamten Spiel zu lösen die jedoch manchmal etwas zu schwer sind und somit den Spielverlauf stark bremsen.

Grafik und Sound: Wie oben schon beschrieben sind die 2D Hintergründe des Spiels zwar nicht sehr gut gezeichnet, wissen aber teils zu überzeugen. Was leider etwas schwächlich ist sind die 3D Figuren! Dessen Animationen sind nämlich Technisch (2004) nicht so ganz auf dem Höhepunkt, sind aber auch jetzt nicht so schlecht.

Fazit: Das Spiel ist im Großen und Ganzen ein spannendes Adventure mit gruseliger Atmospähre, guter Story und teils guten Rätseln, die aber leider manchmal zu schwer für manchen sein können. Auch die Technik könnte dato besser gewesen sein doch Spielern den das Spiel gefällt wird dies nicht weiterhin stören.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.