Alles mit der Hand
In Sachen Steuerung ist Molyneux ja seit einiger Zeit auf Entschlackungskurs - er setzt auf simple Mechanismen ohne viele Icons, Menüs und Interfaces. Im Prinzip bewegen Sie wieder die aus Teil 1 bekannte Götterhand. Damit können Sie Figuren und Dinge nehmen, fallen lassen, werfen und anstupsen. Sie wollen ein weiteres Wohnhaus für die Bauern? Greifen Sie eines, das bereits da steht, schon haben Sie eine Kopie davon in der Hand, die Sie überall hinstellen können. Einen Holzfäller aufs Feld gesetzt macht aus ihm einen Bauern; eine Einheit Bogenschützen auf einen Trupp Speerträger geworfen ergibt ein Regiment, bei dem die Fernkämpfer automatisch geschützt hinten stehen. Wenn der Feind kommt, werfen Sie Wackersteine; wenn Ihnen das Land zu uneben ist, radieren Sie mit der Hand Hügelchen weg. Zaubern dürfen Sie übrigens auch, es gibt im Verlauf des Spiels mächtige Sprüche, die den halben Level zerstören. (GUN)
Den kompletten Artikel finden Sie in GameStar-Ausgabe 08/2005.
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