Fazit: Blade and Soul - Neues MMO ist mehr als ein 08/15-Asia-Grinder

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jürgen Stöffel ( @JuergenStoeffel )
Blade and Soul hat mich wirklich angenehm überrascht, denn auch ich erwartete zuerst einen lieblos hingeschluderten Asia-Grinder ohne Herz und Seele. Doch schon bald nach dem Spielstart offenbart sich, was alles hinter dem Spiel steckt. Zum einen ist das Asien- und Martial-Arts-Setting eine angenehme Abwechslung vom üblichen Fantasy-Allerlei. Und das Kampfsystem spielt sich angenehm flott und dynamisch.

Hinzu kommt eine vollvertonte und launige Story sowie durchdachtes und ausgereiftes Gameplay - inklusive Prügelspiel-PvP! Wer sich also an dem Asia-Setting nicht stört, bekommt mit Blade and Soul ein ausgereiftes MMORPG, das sich angenehm von den herkömmlichen Korea-Grindern und Standard-Fantasy-Welten abhebt.

2 von 2


zu den Kommentaren (61)

Kommentare(51)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.