Blood Bowl - Preview: Warhammer auf dem Footballfeld

Elfen, Zwerge & Co. balgen sich auf dem Football-Feld.

Dass sich die Fantasy-Völker des Warhammer-Universums im Dauerkrieg befinden, dürfte bekannt sein. Allerdings leben sie ihren Blutdurst auch beim Sport aus: Der Entwickler Cyanide (Chaos League) arbeitet derzeit am Lizenzspiel zu Blood Bowl, dem Football-Ableger der Warhammer- Welt.

Wir haben’s angespielt, besonders gut gefällt uns der rundenbasierte Modus: Wie in der Tabletop-Vorlage ziehen die Teams abwechselnd, was taktisches Geschick erfordert. Denn jede Rasse und jeder Sportlertyp haben individuelle Stärken. Die alternative Echtzeit-Variante spielt sich dynamischer, aber trotz Pausetaste auch hektischer. Ob der Turnier- und der Mehrspieler- Modus langfristig motivieren, muss sich noch zeigen.

Blood Bowl - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.