Der Entwickler und Publisher Funcom gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass man auf der Spielemesse gamescom 2010 zwei Titel zeigen wird. Der erste ist das Onlinerollenspiel The Secret World, dass bei Funcom intern entwickelt wird und zu dem es neues Material gezeigt werden soll, auch Spielszenen. The Secret World wird allerdings nur der Presse vorgeführt.

Spiel Nummer zwei ist das Online-Action-Rollenspiel Bloodline Champions, das bereits seit mehreren Monaten in der Beta läuft und zu dem Funcom am Messestand Preise verlosen will. Bloodline Champions wird vor Ort (Hall 9, Stand A031) spielbar sein.

Bloodline Champions
Der direkte Zweikampf gestaltet sich weniger chaotisch, dafür umso taktischer. Hier benutzen wir den Rocket Jump um uns in Sicherheit zu manövrieren und gleichzeitig unseren Gegner zu betäuben.