Bombshell - Release verschoben, FPS-Ableger in Duke-Nukem-3D-Engine angekündigt

Der Top-Down-Shooter Bombshell soll jetzt erst im Januar 2016 vervöffentlicht werden. Allerdings hat 3D Realms trotz der Verschiebung bereits einen Ableger angekündigt: Ein First-Person-Shooter mit der Duke Nukem 3D-Engine.

Bombshell erscheint nicht mehr wie geplant diesen November. Das Spiel der Duke-Nukem-Macher wurde auf den Januar 2016 verschoben. Bombshell erscheint nicht mehr wie geplant diesen November. Das Spiel der Duke-Nukem-Macher wurde auf den Januar 2016 verschoben.

Das isometrische Action-RPG Bombshell von 3D Realms erscheint nicht mehr wie ursprünglich angekündigt am 26. November 2015. Der Release des Spiels wurde auf den 29. Januar 2016 verschoben. Das haben die Entwickler Team Interceptor heute in einem Steam-Update bekannt gegeben. Laut eigenen Aussagen benötigen sie noch etwas Zeit für den Feinschliff, um die letzten Bugs und Probleme des Spiels auszumerzen.

Auch interessant:Bombshell - So sah es als »Duke Nukem: Mass Destruction« aus.

Zusätzlich wurde bekannt gegeben, dass das Spiel in zwei Versionen erscheinen wird. Neben der »Standard-Edition« wird die »Digital Deluxe Edition« für einen kleines Aufpreis inklusive Soundtrack (von Andrew Hulshult), Beta-Zugang zum »Retro-FPS-Prequel«, einem digitalen Art-Book und Weltkarten ausgeliefert.

Das Retro-FPS-Prequel wird ein eigenständiges Spiel werden, das komplett in der klassischen 90er-Jahre-Build-Engine erstellt wird, in der auch Duke Nukem 3D gemacht wurde. Das Spiel erzählt die Vorgeschichte des Charakters Shelle »Bombshell« Harrison und wie diese im Aufeinandertreffen mit Professor Jadus Heskel ihren Arm, ihre Truppe und ihren Ruf verliert.

Bombshell - Zeroth-Bosskampf im Trailer Video starten 3:13 Bombshell - Zeroth-Bosskampf im Trailer

Bombshell - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.