Borderlands 2 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 21. September 2012  |   Publisher: Take 2 Interactive
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Special: Borderlands 2: Captain Scarlett und ihr Piratenschatz | Seite 2

Piraten-Pack

Mittendrin »nur« gut

Nach diesem fulminanten Auftakt schläft Captain Scarlett aber etwas ein. Schuld daran sind einige überraschend öde Sammelmissionen. Ein Schiffskoch verlangt zum Beispiel allen Ernstes von uns, zwanzig Früchte einzusacken. Obwohl die Mission mit einem gewohnt irren Statement vorgestellt wird, läuft die Obstsammelei nach Schema F: Wir mussten zurück zu einem schon gesäuberten Banditencamp und die besagten Früchte einfach von ein paar Palmen runterballern. Da sind wir, vor allem im Hauptspiel, kreativeres von Gearbox gewohnt.

Einzig die optionalen Schatzkarten-Missionen sollte man sich nicht entgehen lassen. Zwar ist diese Schatzsuche recht mühsam, doch die Belohnungen sind nützliche einzigartige Waffen, die auch neue Strategien ermöglichen. Wir haben etwa eine mächtige Schrotflinte (den Waisenmacher) gefunden, die uns aber bei jedem Schuss ein bisschen Schaden zufügt.

Borderlands 2: Captain Scarlett und ihr Piratenschatz : Anfangs etwas öde: Die Gegend Oasis ist optisch nur zum aufwärmen gedacht. Später wird's besser. Anfangs etwas öde: Die Gegend Oasis ist optisch nur zum aufwärmen gedacht. Später wird's besser.

Zweitens ist die titelgebende Scarlett nicht so launig wie die restliche Figurenriege. Wir trefft die Dame in ihrem futuristischen Piratenkreuzer und begeben uns für sie dann auf die Suche nach einem sagenumwobenen Schatz. Zwar ist die Piratenbraut für ein paar Lacher gut, vor allem weil sie immer wieder betont, uns umzulegen, nachdem ihr den Schatz findet, aber den Vergleich mit Charisma-Bolzen wie dem vielleicht besten Oberbösewicht Handsome Jack aus dem Hauptspiel hält sie nicht stand.

Umgekehrt verhält es sich mit den Umgebungen. Der Anfangsabschnitt ist vergleichsweise mau, mit einer austauschbaren Stadt und einer leidlich optisch ansprechenden Wüste. Die Landschaft wird aber konstant besser, abwechslungsreicher und überraschend farbenfroh, mit kristallklarem Wasser, malerischen Sandstränden, düsteren Bergbauanlagen und beeindruckenden Höhlen.

Lukratives Ende

Das war‘s aber auch schon mit der Jammerei – abseits dieser, leicht verschmerzbaren, mittelprächtigen Designentscheidungen hat Captain Scarlett und ihr Piratenschatz mehr als genug neue Aspekte für alte Borderlands-Seebären. Unsere Widersacher sind beispielsweise nicht nur alte Feinde mit neuem Anstrich, sondern haben neue, fiese Strategien in petto.

Borderlands 2: Captain Scarlett und ihr Piratenschatz : Die Gesellen mit den Stachel-Ankern verhindern Camper-Strategien. Die Gesellen mit den Stachel-Ankern verhindern Camper-Strategien. Säbelschwingende Nahkampf-Kapitäne saugen uns etwa die Lebensenergie weg und suchen dann feige das Weite und Anker-schwingende Dickwanste ziehen Camper aus deren Versteck. Unser liebstes Hassobjekt ist der Ninja-Pirat. So lächerlich-großartig die Kombination auch klingt, der Kerl macht euch die Hölle heiß indem er sich unsichtbar macht und uns hinterrücks aufschlitzt.

Außerdem motiviert natürlich die neue Beute. Zwar finden wir schon auf dem Weg zum Finale des Addons reichlich nützliche Knarren, doch besonders die Belohnungen nach dem letzten Boss waren zumindest in unserer Test-Session die Reise wert. In punkto Beute werden auch Gruppen mit hohen Levels (50+) zufriedenstellend versorgt. Die können sich nämlich den neuen, knackschweren Raid-Bossen stellen und dadurch Seraph-Kristalle einsacken und die dann gegen neue Seraph-Waffen eintauschen.

Borderlands 2: Captain Scarlett und ihr Piratenschatz : Patrick Mittler: Captain Scarlett legt eine Punktlandung hin: Gerade als ich mit meinem Koop-Kollegen eine Pause vom Borderlands-Alltag einlegen wollte (mitten im zweiten Durchgang), läuft das Addon in den Downloadhafen ein und ich muss mir schon wieder ein paar Nächte um die Ohren schlagen. Schlimmer noch: Captain Scarlett ist ein würdiger Auftakt und ein gutes Vorzeichen für drei weitere (hoffentlich) gute DLCs. Wenn Gearbox diesmal auf maue Arena-Varianten (Mad Moxxi's Underdome Riot) verzichtet, wird uns Boderlands 2 noch eine Weile beschäftigen.

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Avatar Serah007
Serah007
#1 | 22. Okt 2012, 17:07
So müssen DLC`s aussehen ! *Zu Activision guck*
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Avatar masifacki
masifacki
#2 | 22. Okt 2012, 17:13
Da sieht man immerhin mal, dass DLCs auch etwas taugen können, ob der Preis nun gerechtfertigt ist ist noch einmal etwas anderes, aber gekauft ist es trotzdem ;).
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Avatar CebruZ
CebruZ
#3 | 22. Okt 2012, 17:19
Ich kaufe mir nur sehr selten DLC.
Egal wie gut sie auch sind, ich werde sie immer nur als reine Geld abzocke sehen
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Avatar Serah007
Serah007
#4 | 22. Okt 2012, 17:23
Zitat von CebruZ:
Ich kaufe mir nur sehr selten DLC.
Egal wie gut sie auch sind, ich werde sie immer nur als reine Geld abzocke sehen


Bei Borderlands kann schon fast von Addons sprechen von daher finde ich das in diesem Fall völlig in Ordnung :)
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Avatar NINJAFIGHTER
NINJAFIGHTER
#5 | 22. Okt 2012, 17:49
Zitat von CebruZ:
Ich kaufe mir nur sehr selten DLC.
Egal wie gut sie auch sind, ich werde sie immer nur als reine Geld abzocke sehen


Dann wirst du aber vieles verpassen. Es gibt immer gute Addon's, sofern sich Entwickler nur Mühe geben. Das Addon / DLC hat mir sehr viel Freude bereitet und ich habe sogar die doppelte Anzahl der genannten Zeit verbracht ( min. ). Jedoch ist der Raid-Boss VIEL zu schwer. Sogar mit vier Leuten kann man ihn schwer umnieten, da er einfach viel einsteckt. Der zweite ist eher leichter, doch der erste ! da wird man min. 5000 mal fluchen, es ist bock schwer.
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Avatar Serah007
Serah007
#6 | 22. Okt 2012, 18:02
Zitat von NINJAFIGHTER:


Dann wirst du aber vieles verpassen. Es gibt immer gute Addons, sofern sich Entwickler nur Mühe geben. Das Addon / DLC hat mir sehr viel Freude bereitet und ich habe sogar die doppelte Anzahl der genannten Zeit verbracht ( min. ). Jedoch ist der Raid-Boss VIEL zu schwer. Sogar mit vier Leuten kann man ihn schwer umnieten, da er einfach viel einsteckt. Der zweite ist eher leichter, doch der erste ! da wird man min. 5000 mal fluchen, es ist bock schwer.


Deswegen ja Raid boss :) Soll ja nicht leicht sein ^^
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Avatar morti
morti
#7 | 22. Okt 2012, 18:08
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Saebelschuetze86
Saebelschuetze86
#8 | 22. Okt 2012, 19:16
Was an dem DLC nervt sind diese dämlichen Sandwürmer. So unterhaltsam die Thrasher Würmer im Hauptspiel waren so unglaublich öde sind diese Viecher. Gefühlte 3 Trilliarden davon, die überall rauskommen und einen mit Säureschleim bespucken und doch keine echte Gefahr sondern einfach nur lästig sind.

Und eine Sache sollte unbedingt geändert werden. Wenn man Sekundenbruchteile vor einem Kampf ums Leben den letzten Gegner in Sichtweite getötet hat, sollte man diesen bestehen und nicht draufgehen, weil man den notwendigen Gegner kurz vorher getötet hat und schlichtweg niemand mehr da ist, das nervt unglaublich.
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Avatar Saebelschuetze86
Saebelschuetze86
#9 | 22. Okt 2012, 19:18
Zitat von morti:


Ähm, ja, das klingt logisch. Nicht.


Ist aber logisch, unabhängig von der eigenen Meinung. Er ist eben der Ansicht das DLC immer bewusst ausgekoppelte Inhalte des Hauptspieles sind, die es früher mit dazu gab.
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Avatar doenut
doenut
#10 | 22. Okt 2012, 19:28
6-8 stunden für 10 euro klingt sehr viel fairer als 60 euro für eine 6-8 stunden kampagne von call of duty
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PROMOTION

Details zu Borderlands 2

Plattform: PC (PS3, PSV, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 21. September 2012
Publisher: Take 2 Interactive
Entwickler: Gearbox Software LLC
Webseite: http://www.borderlands2.com/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 123 von 5767 in: PC-Spiele
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