Borderlands 2 : Der Release-Termin vom »Krieg«-DLC für Borderlands 2 steht fest. Der Release-Termin vom »Krieg«-DLC für Borderlands 2 steht fest. Ab dem 14. Mai 2013 steht der nächste Charakter-DLC für den Shooter Borderlands 2 zum Download bereit. Dies gab der Entwickler Gearbox Software jetzt offiziell bekannt und veröffentlichte passend zu dieser Meldung auch ein Werbebild. Der Release-Termin gilt zumindest für den PC und die Xbox 360. Besitzer der PlayStation-3-Version dürften den DLC einen Tag später erhalten - also am 15. Mai.

Im Rahmen dieser Download-Erweiterung führt Gearbox eine neue Charakterklasse ein. Der neue Mann im Team ist ein »Psycho«, ähnlich wie man sie bereits als Gegner im Spielverlauf trifft, und hört auf den wohlklingenden Namen »Krieg« (ja, in der englischen Version). Seine drei Talentbäume sind »Bloodlust« (Schaden austeilen; mit einem besonderen Faible für Granaten), »Mania« (beinhaltet vor allem »Tank«-Fertigkeiten) und »Hellborn« (Elementarschäden einstecken und austeilen). Kriegs einzigartiger Action-Skill heißt »Blood Axe Rampage« und heilt den Psycho, während er Schaden austeilt.

Der »Krieg«-DLC ist nicht Bestandteil des Season-Pass von Borderlands 2 und wird somit nur separat erhältlich sein. Der Verkaufspreis wird bei 800 Microsoft-Punkten beziehungsweise zehn Dollar liegen.

Borderlands 2
Die teilweise extrem harten Bossgegner dürfen wir, wie aus Diablo bekannt, endlos nach besseren Gegenständen farmen.