Borderlands 2 : Von dem Shooter Borderlands 2 wurden bisher mehr als 12 Millionen Exemplare verkauft. Von dem Shooter Borderlands 2 wurden bisher mehr als 12 Millionen Exemplare verkauft.

Zum Thema Borderlands 2 ab 2,99 € bei Amazon.de Borderlands 2: Game of the Year Edition für 11,99 € bei GamesPlanet.com Der Shooter Borderlands 2 gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Spielen des Entwicklerstudios Gearbox Software. Den jüngsten Beweis dafür lieferte jetzt der Firmenchef Randy Pitchford in einem Podcast-Interview mit Larry »Major Nelson« Hryb.

Wie Pitchford dabei erklärt hat, konnte Gearbox weltweit bisher mehr als 12 Millionen Exemplare von Borderlands 2 verkaufen. Von dieser Zahl habe er übrigens ebenfalls erst vor kurzem im Rahmen eines aktuellen Finanzberichts erfahren.

Bereits im August 2014 hatten wir über den Erfolg von Borderlands 2 berichtet. Damals war von zehn Millionen an den Handel ausgelieferten Exemplaren die Rede. Insgesamt kam die Borderlands-Serie zu diesem Zeitpunkt auf 18 Millionen ausgelieferte Einheiten.

Der Action- und Rollenspiel-Mix Borderlands 2 spielt wie der Vorgänger auf Pandora, entführt den Spieler aber in neue Areale des Planeten. Fünf Jahre sind seit dem Ende des ersten Spiels vergangen und auf dem Planeten taucht ein neues Mineral namens Iridium auf, dass neue Glücksritter anlockt. Der neue Bösewicht Handsome Jack will allerdings auch an die Alien-Ressource und an eine neue, Schätze-versprechende Kammer, die es zu finden gilt. Der Spieler wählt aus (in der Release-Version) vier neuen Charakterklassen, den Commando Axton mit Turret, den Gunzerker Salvador mit zwei Waffen gleichzeitig, die Sirene Maya, die telekinetische Kräfte besitzt und den Ninja Zero, der sich unsichtbar machen kann. Die Waffen und Fähigkeiten werden wie im Vorgänger aufgelevelt. Borderlands 2 ist zudem sehr auf das Koop-Spiel für bis zu vier Spieler ausgelegt.

» Den Test von Borderlands 2 auf GameStar.de lesen

Borderlands 2
Die teilweise extrem harten Bossgegner dürfen wir, wie aus Diablo bekannt, endlos nach besseren Gegenständen farmen.