Seite 2: Borderlands: The Pre-Sequel - Story-Special - Was geschah und geschehen wird

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

High-Five mit Claptrap

Erst nach mehreren Stunden in Borderlands 2 zeigt sich, wie skrupellos Handsome Jack wirklich ist. So offenbart sich der Engel als Angel - Jacks mit übernatürlichen Fähigkeiten gesegnete Sirenen-Tochter, die er seit Jahren als Batterie und Überwachungssystem missbraucht hat.

In Borderlands 2 missbraucht der böse Jack seine eigene Tochter Angel als Energiequelle und Überwachungsapparat. Auch wollte er sie, wie er sagt, unter Kontrolle bringen – für das, was sie dereinst ihrer Mutter antat. In Borderlands 2 missbraucht der böse Jack seine eigene Tochter Angel als Energiequelle und Überwachungsapparat. Auch wollte er sie, wie er sagt, unter Kontrolle bringen – für das, was sie dereinst ihrer Mutter antat.

Sie stirbt bei einem Rettungsversuch, doch kann sie ihren Erzeuger zumindest mit letzter Kraft als Arschloch beschimpfen. Allerdings schnappt sich der Fiesling mit einem Trick die Borderlands-Heldin und Sirene Lilith, um ihre Kräfte zum Öffnen des Bunkers zu missbrauchen.

Damit befreit Jack gleichzeitig den Krieger: Ein uraltes und von den Eridianern erschaffenes Drachenwesen, mit dem der Bösewicht den Planeten »reinigen« will, um ihn anschließend nach seinem Gusto zu formen. Vergebens! In einem spektakulären Kampf wird zunächst die Kreatur getötet und dann Jack erledigt. Lässt man Lilith den Todesstoß ausführen, wird dessen hübsches Gesicht als Maske enthüllt, unter der sich eine entstellte Fratze mit eingebranntem Vault-Symbol verbirgt. »Wenn das kein High-Five verdient, was dann?!«, kommentiert Claptrap den Sieg!

The Pre-Sequel: Alles auf (Fast-)Anfang

Doch halt, stopp! Wie kam Handsome Jack eigentlich an die Macht? Wie wurde er Präsident von Hyperion? Genau darum dreht sich nun Borderlands: The Pre-Sequel, das die Fünfjahreslücke zwischen Teil 1 und 2 schließt. Und zwar auf dem Mond Elpis und der H-förmigen Raumstation Helios. Von dort aus putscht und trickst sich Jack nämlich innerhalb der mächtigen Firma vom unwichtigen Computerprogrammierer nach oben in den Chefsessel.

In Bordelands: The Pre-Sequel wird man den fiesen Jack teils von seiner netten Seite kennenlernen. Nicht immer war er ein Typ, der Menschen mit einem Löffel genüsslich die Augen aus dem Gesicht kratzt. In Bordelands: The Pre-Sequel wird man den fiesen Jack teils von seiner netten Seite kennenlernen. Nicht immer war er ein Typ, der Menschen mit einem Löffel genüsslich die Augen aus dem Gesicht kratzt.

Und dabei hat er anfänglich nicht mal allzu Böses vor, als er sich die aus Borderlands, Borderlands 2 und deren DLCs bekannten Charaktere Athena, Wilhelm, Nisha und Claptrap als Unterstützer anlacht, die nun in The Pre-Sequel als spielbare Charaktere dienen.

Auch hinter ihnen stecken offensichtlich nette Geschichten: Wilhelm mutiert über die Zeit etwa zum Roboter. Nisha bandelt sogar mit dem zunächst charmanten Jack an und übernimmt später den Sheriffs-Posten in Lynchwood. Und Athena war einst Mitglied der Privatarmee der Atlas Corporation und wechselt auf die Seite der Kammer-Jäger. Wieso sie dann bei Jack anheuert? All diese Fragen sollen im neuesten Boderlands-Teil beantwortet werden.

2 von 2


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.