Borderlands : Borderlands Borderlands Während Konsolenspieler bereits seit dem 24. November in den Genuß des ersten DLCs zum Ego-Shooter Borderlands kommen, mussten sich PC-Spieler mal wieder etwas länger gedulden - genauer gesagt bis zum gestrigen Abend.

Ohne größere Ankündigung hat Entwickler Gearbox Software die erste Download-Episode The Zombie Island of Dr. Ned nun auch für den PC veröffentlicht. Der mit fünf neuen Gebieten und dutzenden Missionen ausgestattete DLC kann demzufolge ab sofort über Steam oder den Online-Store von Gearbox zum Preis von 9,99 US-Dollar heruntergeladen werden.

The Zombie Island of Dr. Ned verschlägt den Spieler in eine Stadt namens Jakobs Cave, die von untoten Kreaturen bevölkert wird. Fehlgeschlagene Experimente des Wissenschaftlers Dr. Ned waren zuvor der Auslöser für die Plage. In den neuen Missionen begeben Sie sich also auf die Suche nach einem Heilmittel. Nur dieses kann eine weitere Ausbreitung verhindern.