Fazit: Bound by Flame - Was das Rollenspielerherz begehrt?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber:Bound by Flame bietet so einiges, das Rollenspiel-Veteranen gefallen dürfte: Kampfstile und Charakterentwicklung, Crafting, Begleiter und eine düstere Geschichte voller Entscheidungen. Beim Abhaken dieser Rollenspiel-Checkliste haben die Entwickler aber vergessen, noch ein paar wirklich neue Ideen reinzubringen. Leichte und schwere Waffen, Feuermagie, das haben wir alles schon mal gesehen und schon mal benutzt, oft mit einem flüssigeren und wuchtigeren Kampfsystem.

Das soll aber nicht heißen, dass Bound by Flame keinen Spaß macht, im Gegenteil. Ich hatte durchaus meine Freude an den vielfältigen Kampfstrategien und der Entwicklung meines Helden. Auch die Handlung um den dämonisch besessenen Vulcan könnte interessant werden - wenn die Entwickler ihr Potenzial für spannende Quests auch wirklich ausschöpfen.

3 von 3


zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.