Brütal Legend - Speicherprobleme beim Action-Adventure (Update)

Nach über drei Jahren gibt es Brütal Legend jetzt auch für den PC. Allerdings noch nicht fehlerfrei.

Brütal Legend hat auf dem PC ein Speicherproblem. Brütal Legend hat auf dem PC ein Speicherproblem.

Update: Double Fine hat die Speicherprobleme durch einen Patch behoben. Das Update wird automatisch von Steam heruntergeladen.

Ursprüngliche Meldung: Seit dem 26. Februar gibt es Brütal Legend auf Steam zu kaufen. Aber fertig scheint das Spiel doch noch nicht zu sein. Im offiziellen Steam-Forum zählt der Bug-Sammelpost bereits 25 Seiten, wobei es sich hier um jegliche Art von Fehlern handelt. Kleinere Fehler wie Ungereimtheiten bei der Grafik stellen dabei die Mehrheit. Leider gibt es bei Brütal Legend aber auch schwerwiegendere Komplikationen.

Eine davon betrifft das Speichern. Brütal Legend sichert in regelmäßigen und mehr als fairen Abständen den Fortschritt automatisch ab. Den sollten wir theoretisch nach einem Neustart wieder laden können. In der Praxis allerdings zeigt Brütal Legend unseren Fortschritt zwar an, aber meldet uns bei einem Ladeversuch, dass wir noch kein Kapitel beendet haben.

Wir hoffen, dass Entwickler Double Fine sich des Problems schnellstmöglich annimmt.

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.