Bulletstorm - Walkthrough-Trailer; in Deutschland uncut oder gar nicht

Der Chef des Studios spricht über den hohen Gewaltgrad und die Veröffentlichung in Deutschland.

Cliff Bleszinski, der Schöpfer der Gears of War-Serie, gibt sich im neuen Trailer zum Ego-Shooter Bulletstorm höchstpersönlich die Ehre und erklärt Ihnen anhand von Spielszenen die Mechanik und Besonderheiten des Epic-Spiels.

Die Entwickler People Can Fly wollen laut eigener Aussage Gewalt im Stil des Regisseurs Quentin Tarantino in ihrem Spiel haben. Adrian Chmielarz, der Chef des Studios, sprach mit CVG über die Problematik, dass Bulletstorm so aber wahrscheinlich in einigen Ländern, darunter auch Deutschland, nicht erscheinen könnte.

»Zum Glück wurden wir bis jetzt von niemandem gebeten die Gewalt runterzuschrauben. Das ist ein Spiel für Erwachsene und ich hoffe, die Leute verstehen, dass die Charaktere nicht echt sind. (…) Wir wollen es wirklich sehr gerne für deutsche Spieler bringen, das ist ein großer PC-Markt. Aber falls wir das nicht können, naja, dann gibt es ja noch immer Amazon.«

Bulletstorm wird also in Deutschland ungeschnitten oder gar nicht erscheinen. Schnitte wollen die Entwickler nicht vornehmen. Zumindest nicht beim Gewaltgrad, denn für den amerikanischen Markt wird es einen optionalen Filter für Schimpfwörter geben.

» Trailer zu Bulletstorm anschauen

Bulletstorm - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.