Bulletstorm : Es sind noch ein paar Tage bis zum Release von Bulletstorm, allerdings ist der Shooter bereits jetzt in aller Munde: Die USK stört sich in der exzessiven Gewaltdarstellung und hat für die deutsche Version Blut und Splattereffekte sowie das Ragdoll-System entfernen lassen – und auch danach nur die Einstufung »keine Jugendfreigabe« erteilt.

In den USA sind dagegen die sexuell angehauchten Bezeichnungen der Skillshots wie »Topless« oder »Gang Bang« Grund für Unmut. Für den US-Sender Fox News ist Bulletstorm ein Kandidat für das schlimmste Videospiel der Welt; Zitierte Psychologen sehen gar einen Zusammenhang zwischen Videospielen und Sexualverbrechen.

Und auch die Entwickler selbst sorgen mit dem Mini-Spiel Duty Calls: The Calm before the Stormfür Aufmerksamkeit. Die Call of Duty-Parodie wurde mittlerweile millionenfach heruntergeladen und auch bei uns in der Redaktion sorgte der Werbegag für Lacher.

Alle die dennoch nicht genug von Bulletstorm haben, finden in der Galerie jetzt neue Wallpaper zum Actionspiel. Neben den offiziellen Hintergrundbildern haben wir auch einige selbst erstellte Dateien eingebucht. Zusätzlich haben wir die Sammlungen zu dem People Can Fly-Shooter Painkillerund dessen Addons Painkiller: Overdoseund Painkiller: Battle out of Hellauf den neuesten Stand gebracht.

» Zur Wallpaper-Galerie von Bulletstorm
» Die Wallpaper zu Painkiller ansehen
» Alle Games-Wallpaper in der Übersicht