Criterion Studios : Burnout Paradise Burnout Paradise Die Entwickler von Criterion Games haben über Twitter erste Andeutungen für ihr neues Rennspiel gemacht: »2010 wird unsere zunehmendes Verlangen nach Hochgeschwindigkeits-Reisen befriedigen... oder so ähnliches...« Vom Zeitplan würde der Termin gut passen: Burnout Paradise erschien schließlich ursprünglich schon Anfang 2008 (und wurde im Februar 2009 als Burnout Paradise: The Ultimate Box für den PC umgesetzt). Vielleicht schaffen es sogar einige abgedrehte Ideen wie Rennen auf dem Mond und Zeitreisen oder steuerbare Flugzeuge und Helikopter ins Spiel – die Konzepte wurden für Burnout Paradise noch verworfen, gefielen den Designern aber nach eigener Aussage außerordentlich gut. Da 2010 aber auch das neue Need for Speed unter der Leitung von Criterion erscheinen soll und zwei verschiedene Titel eher unwahrscheinlich sind, wird das Spiel wohl eher konventionell ausfallen.

Update: Nachdem wir von unseren Lesern in den Kommentaren mit der Nase drauf gestoßen wurden, ist auch uns das Wortspiel aufgefallen: »Desire for travelling at a rate of high velocity« steht natürlich nicht »wahrscheinlich« für Need for Speed, sondern ganz sicher. Danke, dass Sie auf uns aufpassen, wenn wir mal etwas verschlafen.