Call of Duty 2 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 31. Oktober 2005  |   Publisher: Activision
Seite 1 2 3   Fazit Wertung

Call of Duty 2 im Test

Die packendste Schlachtfeldatmosphäre des Genres

Der zweite Weltkriegs-Shooter Call of Duty 2 aus dem Hause Infinity Ward wandert auf dem Grat zwischen knallhartem Realismus und unglaubwürdigen Gegnermassen, ohne dabei abzustürzen.

Datum: 25.11.2005


Diese Russen frieren nicht - sie zittern vor Wut, weil es nicht noch kälter ist. Und weil die Deutschen einmarschiert sind. Das will sich Vasili Koslov nicht gefallen lassen: Andere ergreifen die Flucht, er lieber eine Waffe. Hunderte von Kilometern entfernt bereiten sich zwei weitere junge Männer auf den Kampf gegen die Wehrmacht vor: Der britische Sergeant John Davis in Nordafrika, der US-Ranger Corporal Bill Taylor vor der Küste der Normandie. Was die drei zusammenführt? Call of Duty 2, der Weltkriegs-Shooter, der sich wie sein Vorgänger nicht auf ein Szenario beschränkt.

Raucherzone

Außer den Namen erfahren Sie über die Hauptdarsteller nichts - eine echte Handlung gibt's in keiner der drei Kampagnen. Dafür ist jede einzelne der 27 lose zusammenhängenden Missionen inszeniert wie eine Hollywood-Produktion.

Call of Duty 2 : Selbst die Visiereinrichtungen der Waffen sind detailliert modelliert. Selbst die Visiereinrichtungen der Waffen sind detailliert modelliert. Das fängt schon mit dem Tutorial an: Vasili soll lernen, wie man Handgranaten wirft. Doch am Schießstand erwartet ihn eine Überraschung: »Warum benutzen wir Kartoffeln statt echter Granaten?«, fragt ein Kamerad verdutzt. »Weil echte Granaten teuer sind. Ehrlich gesagt sind die viel mehr wert als Sie!«, fährt ihn der Ausbilder an. Doch plötzlich hat der Spaß ein Ende: Späher melden, dass sich die Deutschen nähern. Einige Minuten später kauern wir nervös hinter einer Mauer und spähen auf einen zerbombten Marktplatz, über den die Invasoren kommen sollen. Unsere Kameraden, die eben noch vor Kälte, äh, vor Wut schlotternd die Hände aneinander gerieben haben, umklammern nun ihre Waffen. Unser Anführer will uns mit einer flammenden Rede Mut machen, als plötzlich - rund einhundert Meter vor unserer Stellung - Rauchschwaden aufsteigen.

Die Deutschen wollen uns die Sicht nehmen! Und tatsächlich: Der Nebel sieht nicht nur fantastisch aus, sondern ist auch absolut blickdicht. Die computergesteuerten Soldaten schießen in Call of Duty 2 nicht blindlings ins Blaue (beziehungsweise Graue), daher können Sie mit dem Rauch gegnerische MG-Nester kurzzeitig stilllegen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (2) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Tim3y
Tim3y
#1 | 07. Nov 2010, 20:27
ich find denn teil immernoch super
mir gefällt das zweite weltkriegs szenario besser als das moderne
kriegs geschehen in call of duty modern warfare

ich find sogar denn ersten call of duty teil besser als die modern warfare und wie die neuen teile alle heißen besser :-)
rate (1)  |  rate (1)
Avatar JohnasenFranks
JohnasenFranks
#2 | 22. Mai 2011, 16:28
Zitat von Tim3y:
ich find denn teil immernoch super
mir gefällt das zweite weltkriegs szenario besser als das moderne
kriegs geschehen in call of duty modern warfare

ich find sogar denn ersten call of duty teil besser als die modern warfare und wie die neuen teile alle heißen besser :-)


Stimme dir nur zu
habe gerade Cod 2 durchgespielt
herrliches Spiel
und vorallem der MP
rate (1)  |  rate (0)
1

F1 2013
22,90 €
zzgl. 1,90 € Versand
bei Hitmeister
ANGEBOTE
PROMOTION

Details zu Call of Duty 2

Plattform: PC (Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 31. Oktober 2005
Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward
Webseite: http://www.callofduty.com/lega...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 949 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 153 von 711 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 2 Einträge
Spielesammlung: 1219 User   hinzufügen
Wunschliste: 8 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten