Call of Duty: Advanced Warfare : Call of Duty: Advanced Warfare ist das bisher erfolgreichste Entertainment-Produkt des Jahres 2014. Call of Duty: Advanced Warfare ist das bisher erfolgreichste Entertainment-Produkt des Jahres 2014.

Zum Thema Advanced Warfare ab 14,49 € bei Amazon.de Call of Duty: Advanced Warfare für 22,99 € bei GamesPlanet.com Der Shooter Call of Duty: Advanced Warfare hat den bisher erfolgreichsten Launch eines Entertainment-Produkts im Jahr 2014 hingelegt. Dies gab der Publisher Activision jetzt offiziell bekannt.

Die besagten Entertainment-Produkte umfassen sowohl Computerspiele als auch Veröffentlichungen in den Bereichen Film, Musik und Literatur. Damit konnte Call of Duty: Advanced Warfare auch die bisherigen Jahres-Highlights wie zum Beispiel die Konkurrenz Watch Dogs aus dem Hause Ubisoft sowie den Shooter Titanfall von Electronic Arts übertreffen. Konkrete Verkaufs- oder Umsatzzahlen von der jüngsten Call-of-Duty-Episode nannte Activision allerdings nicht.

Allerdings gab der Publisher bekannt, dass die Serie Call of Duty seit ihrem Debüt im Jahr 2003 einen Gesamtumsatz von mittlerweile mehr als zehn Milliarden Dollar generieren konnte. Das entspricht einem umgerechneten Betrag von zirka 7,96 Milliarden Euro.

Ob Call of Duty: Advanced Warfare den Titel des erfolgreichsten Entertainment-Launchs 2014 bis zum Ende des Jahres behalten wird, bleibt jedoch noch abzuwarten. Erst vor kurzem kam die NextGen-Version des Open-World-Actionspiels Grand Theft Auto 5 auf den Markt. Außerdem feiert im Dezember der Kino-Blockbuster »Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere« seine Premiere.

» Den Test von Call of Duty: Advanced Warfare auf GameStar.de lesen

Call of Duty: Advanced Warfare
Die wollen nur spielen: Die Drohnen-Schwärme sehen zwar cool aus, besonders effektiv sind die High-Tech-Spielsachen aber nicht.