Call of Duty: Black Ops 2 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 13. November 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

Call of Duty: Black Ops 2 - Details und Trailer zum ersten DLC »Revolution«

Am 29. Januar soll der erste DLC namens »Revolution« für den Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops 2 auf der Xbox 360 erscheinen. Er beinhaltet neue Multiplayer Karten, einen weiteren Zombie-Modus und eine neue Waffe.

Von Tony Strobach |

Datum: 09.01.2013 ; 11:14 Uhr


Ende Dezember waren bereits erste Details zum DLC »Revolution« des Ego-Shooters Call of Duty: Black Ops 2 durchgesickert - das Foto eines Werbeplakates zeigte fünf neue Multiplayer-Maps, eine davon für den Zombie-Modus.

In einem jetzt veröffentlichten Trailer bestätigte Activision offiziell die genannten Inhalte und den Release für die Xbox 360 am 29. Januar. Bei den fünf neuen Karten handelt es sich um:

  • Hydro: Eine große Multiplayer-Karte rund um einen Staudamm, dessen Gänge sogar geflutet werden können.

  • Downhill: Eine mittelgroße Karte in einem französischen Skigebiet komplett mit Skiliften und einer großen Lodge in der Mitte.

  • Grind: Die Spieler bekämpfen sich gegenseitig in einem bunten Skatepark in Kalifornien.

  • Mirage: Die Karte spielt rund um ein Klostergemäuer in der Wüste Gobi. Sanddünen sollen verschiedene Höhen-Level bieten.

  • Die Rise: Eine neue Karte für den Zombie-Modus, in der die Zombies in eine chinesische Großstadt eingefallen sind und sich die Spieler in deren Ruinen gegen die Untoten verteidigen müssen.

Darüber hinaus kündigt der Trailer einen weiteren Zombie-Modus namens »Turned« an. In diesem sind alle Spieler bis auf einen selbst als Zombies unterwegs und müssen den einen »menschlichen« Spieler jagen. Wer den Spieler erwischt, wird darauf hin selbst zum Menschen und wechselt damit die Rollen vom Jäger zum Gejagten.

Der DLC enthält auch erstmals eine neue Waffe, die Peacekeeper SMG. Der Release-Termin für die PlayStation 3 und den PC ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (21) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Frei.Wild
Frei.Wild
#1 | 09. Jan 2013, 11:54
Ich spiele zwar kein CoD, von DLCs halte ich eigentlich auch nicht sehr viel, aber immerhin haben die mal etwas "mehr" als wirklich nur 4 maps in ein DLC gepackt.
rate (10)  |  rate (2)
Avatar Ishbane
Ishbane
#2 | 09. Jan 2013, 11:57
"Nur" 4 MP-Maps, eine Zombie-Map, ein Zombiespielmodus und eine neue Waffe?

REINE ABZOCKE! VERBRENNT DIESEN SCHUND!!!1!! /s
rate (6)  |  rate (10)
Avatar BassMent
BassMent
#3 | 09. Jan 2013, 12:09
braucht keiner. ich hab mir das spiel wegen dem zombie modus gekauft und der is leider nicht mal ansatzweise so gut wie im vorgänger. mein fehlkauf 2012.
rate (9)  |  rate (8)
Avatar hitiTContra
hitiTContra
#4 | 09. Jan 2013, 12:12
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: ich spiele BO2 auf dem PC sehr gerne und habe schon knapp 55 Stunden Spielzeit und werde mir deshalb auch das DLC Pack kaufen. Gerade mit dem Season Pass, den es bereits ab 44€ gibt, hat man dann eine Spielzeit von über 200 Std (hatte ich mit dem ersten Teil locker) und das bei Kosten von knapp 90€. Da kann ein Far Cry 3 für 45€ bei 20 Spielstunden niemals mithalten;)
rate (16)  |  rate (3)
Avatar DoomInYourFace
DoomInYourFace
#5 | 09. Jan 2013, 12:33
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Miles_DE
Miles_DE
#6 | 09. Jan 2013, 12:44
Bei Black Ops 1 hatte ich den Fehler gemacht und mir letztes Jahr nen DLC gekauft. Probleim bei BO1: Dedicated Server und DLC funktionieren nicht gemeinsam! Kein Server spielt DLC-Karten, obwohl dieser sehr schön sind (Berlin Wall; komme selbst aus Berlin)

Bei BO2 siehts jedoch anders aus, da das Matchmaking dann ebenfalls Leute mit diesem DLC sucht.

Ich werd mir den DLC wohl holen. Einfach, weil ich mehr Maps möchte und diese auch schön sind
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Coffee
Coffee
#7 | 09. Jan 2013, 12:45
Ich kann den DLCs nicht viel abgewinnen. Zum einen, weil mit möglichst wenig Engagement versucht wird höchtmögliche Umsätze zu generieren. Und zum anderen, und genau das ist der Punkt für mich, weil die DLC Server meistens nicht so gut besucht sind, wie die auf denen die Standartmaps laufen.

Ich hab mir damals den ersten DLC für Black Ops gegönnt, und eben als Reinfall empfunden weil auf den neuen Maps sogut wie nie was los war.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Froschn
Froschn
#8 | 09. Jan 2013, 13:06
ich kann mich noch daran erinnern das früher Maps mal aussahen wie in einem Kriegsgebiet und nicht wie ne Karte aus TonyHawk oder aus nem Snowboard Spiel... Wo ist nur das gute Mapdesign von früheren spielen hin... Ach ja stimmt die wurden damals von den Fans ja noch selber gebaut :x
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Froschn
Froschn
#9 | 09. Jan 2013, 13:18
Zitat von SMüller87:
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: ich spiele BO2 auf dem PC sehr gerne und habe schon knapp 55 Stunden Spielzeit und werde mir deshalb auch das DLC Pack kaufen. Gerade mit dem Season Pass, den es bereits ab 44€ gibt, hat man dann eine Spielzeit von über 200 Std (hatte ich mit dem ersten Teil locker) und das bei Kosten von knapp 90€. Da kann ein Far Cry 3 für 45€ bei 20 Spielstunden niemals mithalten;)


ich sag mal so viel dazu:

CS 1.6 = 1300 std. (spiel ich immer noch)
CS:S = 700 std.
CoD:MW2 = 800 std.
CoD:BO = 60 std.
CoD:MW3 = 60 std.
CoD:BOII = 60 std.
BF3 = 300 std. (spiel ich auch noch)

mag sein das es bei einigen Leuten andersrum ausschaut, aber ich persönlich sehe da schon wo noch Qualität da ist oder nicht -.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Kameltreiber
Kameltreiber
#10 | 09. Jan 2013, 14:00