Call of Duty: Black Ops 2 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 13. November 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

Neversoft - Tony-Hawk-Entwicker arbeitet auch an Call of Duty

Das Activision-Studio Neversoft, bekannt für die Tony-Hawk-Skateboardspiele und einige Guitar-Hero-Titel, arbeitet an einem Call-of-Duty-Spiel und sucht neue Mitarbeiter.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 15.06.2012 ; 14:45 Uhr


Neversoft : Neversoft arbeitet auch an Call of Duty. Neversoft arbeitet auch an Call of Duty. Wer arbeitet bei Activision eigentlich nicht an der Call-of-Duty-Serie? Mittlerweile ist nämlich schon das fünfte Entwickler-Team mit der Shooter-Reihe beschäftigt. Kein Wunder, schließlich gehörten die letzten Ableger zu den erfolgreichsten Entertainment-Produkten der Welt. Ganz neu dabei - zumindest offiziell - sind nun auch Neversoft. Die kennt man in erster Linie dand ihrer Tony Hawk -Spiele und den jüngeren Guitar Hero -Titeln. Allerdings ist die Musikspiel-Reihe inzwischen eingestellt.

Nun arbeitet das Team also an Call of Duty, wie es auf der offiziellen Webseite heißt und sucht dort auch neue Mitarbeiter. Details zum Shooter-Projekt gibt es allerdings nicht. Offen bleibt also, ob Neversoft an einem ganz eigenen, neuen Call of Duty arbeitet oder - was wesentlich wahrscheinlicher scheint - ein anderes Studio unterstützt. So wie beispielsweise Raven Software DLC-Mappacks für Black Ops und Modern Warfare 3 geliefert hat und Sledgehammer Games bei Infinity Wards Modern Warfare 3 mitgeholfen hat. Bei Sledgehammer gab es jüngst gar Gerüchte, das Team könnte wieder an einem eigenen Call of Duty arbeiten oder den zwischenzeitlich eingestellten Third-Person-Shooter zu Call of Duty wiederbeleben.

Call of Duty: Die Serie
Vom 2. Weltkrieg bis in die Zukunft der Kriegsführung: Wir stellen in dieser Bilder-Galerie alle Shooter der erfolgreichen Reihe von Activision vor.
Diesen Artikel:   Kommentieren (32) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Jonesy-WsH
Jonesy-WsH
#1 | 15. Jun 2012, 14:58
Andere Frage welche Firme von Activision arbeitet nicht an einem neuen CoD Spiel? O.o

Edit: Ja stelle mir dieselbe Frage wie GameStar...
rate (22)  |  rate (1)
Avatar 3xhumed
3xhumed
#2 | 15. Jun 2012, 14:59
Okay, also wird es als DLC ein Skateboard geben. *Ironie aus*
rate (25)  |  rate (1)
Avatar Vögelchen
Vögelchen
#3 | 15. Jun 2012, 15:02
Vegeta, what does the scouter say about the cod developer level?
- It's over 9000!!!

Und auch dieses Studio wird wohl nichts anders machen und der Mist wird sich verkaufen wie blöd...
rate (10)  |  rate (4)
Avatar krucki
krucki
#4 | 15. Jun 2012, 15:06
Sollen lieber Tony Hawks Skateboarding HD für PC entwickeln und nicht nur für Konsole.
rate (12)  |  rate (2)
Avatar Hacimo38
Hacimo38
#5 | 15. Jun 2012, 15:06
Ich sehe schon die Backflip-NoScopes mit 2 einhalbfacher Drehung kommen sehen
:ugly:
rate (20)  |  rate (1)
Avatar 0alfred0
0alfred0
#6 | 15. Jun 2012, 15:06
Ich habe ja die Hoffnung, dass die irgendwann mal anfangen an einer neuen Engine zu werkeln...aber eigentlich glaube ich da ja nicht dran...
rate (12)  |  rate (1)
Avatar Garm
Garm
#7 | 15. Jun 2012, 15:06
Noch so etwas, was ich nicht verstehe.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Rock Lee
Rock Lee
#8 | 15. Jun 2012, 15:07
Zitat von krucki:
Sollen lieber Tony Hawks Skateboarding HD für PC entwickeln und nicht nur für Konsole.


Nen Tony Hawks 2 in HD wäre wirklich Megagenial :D
rate (10)  |  rate (0)
Avatar UrielVentris
UrielVentris
#9 | 15. Jun 2012, 15:08
Wäre unternehmerisch auch doof, an Marken zu arbeiten, die weniger profitabel sind. Kann aber auch sein das die an einer PSP/Handy/etc. Version arbeiten, ich denke es werden auch auf lange Sicht nicht mehr als ein richtiges CoD Spiel pro Jahr erscheint.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar DBrook
DBrook
#10 | 15. Jun 2012, 15:09
Ein neues Tony Hawk währe mir aber um einiges lieber...
rate (12)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
13,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
9,90 €
Versand s.Shop
Call of Duty: Black Ops 2 ab 9,90 € bei Amazon.de

Details zu Call of Duty: Black Ops 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 13. November 2012
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Treyarch
Webseite: http://www.callofduty.com/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 104 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 30 von 756 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 8 Einträge
Spielesammlung: 255 User   hinzufügen
Wunschliste: 42 User   hinzufügen
Black Ops 2 im Preisvergleich: 12 Angebote ab 13,99 €  Black Ops 2 im Preisvergleich: 12 Angebote ab 13,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter