Call of Duty - DLC-Verkäufe haben sich verdoppelt

Activision meldet positive Zahlen für seine Shooter-Reihe Call of Duty: Die Verkaufszahlen der zusätzlichen Download-Inhalte haben sich innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt.

Activision verkauft immer mehr DLCs für seine Shooter-Reihe Call of Duty. Activision verkauft immer mehr DLCs für seine Shooter-Reihe Call of Duty.

Vor einigen Jahren waren kostenpflichtige Download-Inhalte für Vollpreis-Titel bei vielen Spielern noch verpönt: Geldmacherei mit eigentlich schon fertigen Inhalten warfen die Kunden den Entwicklern und Publishern lange Zeit vor.

Heute gehören die DLCs in der Gaming-Branche zur Standard-Monetarisierung - und finden auch bei Spielern offenbar immer mehr Akzeptanz. Das zeigen Aussagen des Publishers Activision zu den DLC-Verkaufszahlen der letzten Monate.

DLC-Verkaufszahlen mehr als verdoppelt

Die Verkäufe von Download-Inhalten für die Shooter-Reihe Call of Duty haben sich demnach im Vergleich zum Jahr 2015 mehr als verdoppelt. Das gab das Unternehmen während einer Investoren-Konferenz zu seinen aktuellen Quartalszahlen bekannt.

Konkrete Zahlen nannte Activision in diesem Zusammenhang aber nicht. Es bleibt also unklar, welche DLCs genau bei den Kunden gut ankamen. Der Publisher spricht lediglich von robusten Verkaufszahlen beim Season-Pass und den Standalone-Map-Packs.

Außerdem hätten die durchschnittlichen Umsätze pro CoD-Spieler zugenommen. Es werden also durchschnittlich deutlich mehr oder höherwertigere Zusatz-Inhalte pro Kunde verkauft als früher.

Mit Call of Duty: Infinite Warfare ist der neueste Ableger der Shooter-Reihe seit dem 4. November 2016 erhältlich. Auf die Spieler wartet jedoch eine kleinere Multiplayer-Hürde: Nicht jeder kann mit jedem spielen.

Wann kommt eigentlich der Test? - Die Review zu Call of Duty: Infinite Warfare braucht noch etwas Zeit

Call of Duty: Infinite Warfare - Community-Event: So gefällts den Spielern (Sponsored Video) Video starten Sponsored 3:28 Call of Duty: Infinite Warfare - Community-Event: So gefällt's den Spielern (Sponsored Video)

Call of Duty Historie - Die Serie in Bildern ansehen

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.