Call of Duty - Black Ops 3 - Gründe für 3-jährigen Entwicklungsrhythmus

An den meisten Call-of-Duty-Spiele wird zwei Jahre gearbeitet. Black Ops 3 stellt mit einer Entwicklungszeit von drei Jahren eine Ausnahme dar. Treyarch-Chef Mark Lamia nennt die Gründe dafür.

Im Gegensatz zu seinen Vorgängern entstand Call of Duty: Black Ops 3 in drei Jahren, statt in zwei. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern entstand Call of Duty: Black Ops 3 in drei Jahren, statt in zwei.

Jedes Jahr erscheint ein neues Call of Duty. Trotz der jährlichen Releases dauert die Entwicklung aber länger. Bisher entstand jedes Call of Duty in zwei Jahren. Deswegen wechseln sich die Studios mit der Entwicklung ab, damit jedes Jahr ein neuer Teil der Serie in den Laden kommt. Call of Duty: Black Ops 3 stellt eine Ausnahme dar. Die Entwicklung des neuesten Ablegers dauerte drei Jahre.

Mark Lamia, Chef von dem Entwicklungsstudio Treyarch, sagte in einem jetzt veröffentlichten Interview, dass Call of Duty: Black Ops 3 drei Jahre für die Entwicklung brauchte, weil das Team sonst nicht die nötigen Risiken hätte eingehen können. Dazu gehören zum Beispiel das neue KI-System. Deswegen wird der neueste Ableger der Shooter-Reihe ein ganzes Jahr länger entwickelt als seine Vorgänger.

Auch interessant:Call of Duty: Black Ops 3 - Das sagt die Redaktion: Extralanges Preview-Fazit

Auch hätten zwei Jahre nicht gereicht um die Rendertechnologie zu überarbeiten. Das war nötig um die größeren Gebiete mit einer höheren Dichte an Gegenständen zu machen. Das große Ziel ist auch die Black-Ops-Unterserie weiter auszubauen.

Call of Duty: Black Ops 3 - Debüt-Gameplay-Trailer des Shooters Video starten 2:05 Call of Duty: Black Ops 3 - Debüt-Gameplay-Trailer des Shooters

Call of Duty: Black Ops 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.