Call of Duty: Modern Warfare 2 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 10. November 2009  |   Publisher: Activision Blizzard

Modern Warfare 2 - An der Spitze der illegalen Downloads 2009

Der Egoshooter wurde 2009 öfter raubkopiert als jedes andere Spiel.

Von Martin Le |

Datum: 29.12.2009 ; 12:35 Uhr


Modern Warfare 2 : modernwarfare2walkthrough modernwarfare2walkthrough Die Webseite TorrentFreak hat ein Liste der meist raubkopierten Spiele 2009 erstellt. Es dürfte wohl keinen überraschen, dass auf Platz eins Call of Duty: Modern Warfare 2 zu finden ist. Damit ist der Egoshooter nicht nur in der Verkaufshitliste ganz oben, sondern auch bei den illegalen Downloads – und das sowohl am PC als auch auf der Xbox 360. Insgesamt wurde das Spiel in den knapp sechs Wochen seit Release über fünf Millionen mal kopiert. Auf den weiteren PC-Plätzen folgen Die Sims 3, Prototype, Need for Speed: Shift und Street Fighter 4.

Diesen Artikel:   Kommentieren (132) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 13 weiter »
Avatar bharg
bharg
#1 | 29. Dez 2009, 13:03
ok... das zu erklären wird jetzt schwierig für die flamer kiddies.
rate (38)  |  rate (65)
Avatar Zitterbacke
Zitterbacke
#2 | 29. Dez 2009, 13:05
Tja das bringt so ein Hype mit sich. Ebenfalls verständlich bei der Vielzahl von Kundenschikanen. Habenwill=Ja,Zahlen=Nein. Abzocken is halt nicht, daher ist Softwarepiraterie immer noch ein gutes Druckmittel für solche abstrusen Marketingstrategien.
rate (136)  |  rate (13)
Avatar Zitterbacke
Zitterbacke
#3 | 29. Dez 2009, 13:07
Zitat von MSPR:
Super, damit trägt jeder Raubkopierer dazu bei, dass sich IW fragen muss ob eine Pc Version überhaupt noch Sinn macht und das nicht nur bei CoD.


Jo die macht schon Sinn. Mit nem dedicated Server, nem LAN Modus und 20 Stunden Singleplayerspielspass.
rate (212)  |  rate (14)
Avatar nazca
nazca
#4 | 29. Dez 2009, 13:08
Ich heiße es nicht gut, dass es so viele Raubkopierer gibt. Doch kann ich es vollkommen nachvollziehen, dass manche sich das Spiel lieber illegal downloaden, als 40€ für lausigen paar Stunden Spielzeit bezahlen wollen.

Denke mal, Activision/Blizzard hat es nicht anders verdient !

Nur schade, dass durch solche Aktionen der Entwickler und im Umkehrschluss der Raubkopierer IMMER ein Genickschuss für die ehrlichen PC-Käufer ist.


"llegalen Downloads – und das sowohl am PC als auch auf der Xbox 360"

Mich würde das Verhältnis interessieren zwischen PC und Xbox Raubkopierer bzw raubkopierte Spiele....


LG
rate (91)  |  rate (8)
Avatar Kit Kat
Kit Kat
#5 | 29. Dez 2009, 13:09
Wundern tuts mich nicht, nach dem Hype um das Spiel war es nur logisch, dass es auch raubkopietechnisch ganz vorne mitspielen wird. Fraglich ist nur: Wäre das Spiel ohne die Kundenschikanen und dem Verarschen von den PC Spielern weniger raubkopiert worden? Immerhin hat das Ding nicht nur Verkaufsrekorde gebrochen sondern auch einen Award für das (inzwischen) unsympathischste Entwicklerteam verdient.
rate (84)  |  rate (0)
Avatar .sYco
.sYco
#6 | 29. Dez 2009, 13:09
Zitat von MSPR:
Super, damit trägt jeder Raubkopierer dazu bei, dass sich Activision/Blizzard fragen muss ob eine Pc Version überhaupt noch Sinn macht und das nicht nur bei CoD.

CoD steht sowohl auf PC als auch auf XBOX360 ganz oben also was soll diese Aussage ?
rate (56)  |  rate (3)
Avatar (sic)
(sic)
#7 | 29. Dez 2009, 13:17
tja wie die diablo entwickler gesagt haben, ein starker multiplayer part ist der beste schutz gegen raubkopierer. und iw hat den starken mp von cod mw 1 total versemmelt und muß sich daher auch nicht wundern, dass viele leute das spiel illegal downloaden, den sp spielen und es danach wieder deinstallieren...aber ich bezweifel stark, dass iw die gleichen gründe für die hohen raubkopier zahlen nennen würde
rate (65)  |  rate (5)
Avatar Big Deal
Big Deal
#8 | 29. Dez 2009, 13:17
Ich frage mich aber echt wer sich so was herunterlädt. Immerhin braucht man 12GB freien Speicherplatz. Ich würde mirs wegen der Größe nicht herunterladen.
rate (20)  |  rate (89)
Avatar Coolstyle
Coolstyle
#9 | 29. Dez 2009, 13:17
Dr.Rapidshare hatte Hochbetrieb, soviel Kranke gabs noch nie!
rate (32)  |  rate (3)
Avatar Andy83
Andy83
#10 | 29. Dez 2009, 13:17
Zitat von nazca:
Mich würde das Verhältnis interessieren zwischen PC und Xbox Raubkopierer bzw raubkopierte Spiele....

Siehe: http://derstandard.at/1259282753409/Modern-War fare-2-am-meisten-heruntergeladenes-Game-09
4,1 Millionen Mal für PC und knapp eine Million Mal für die Xbox 360.

Während die PC-Version rund eine Million und die Xbox 360-Version knapp acht Millionen Mal legal verkauft wurde.
rate (13)  |  rate (2)

ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
11,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
18,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 13,61 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Saturn Online Shop 15,00 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei redcoon 15,00 €
ab 4,49 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Call of Duty: Modern Warfare 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 10. November 2009
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Infinity Ward
Webseite: http://www.modernwarfare2.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 343 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 63 von 738 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 44 Einträge
Spielesammlung: 1408 User   hinzufügen
Wunschliste: 197 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Modern Warfare 2 im Preisvergleich: 9 Angebote ab 13,61 €  Modern Warfare 2 im Preisvergleich: 9 Angebote ab 13,61 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter