Call of Duty: Modern Warfare 2 : Call of Duty: Modern Warfare 2 - Twitter Feed Call of Duty: Modern Warfare 2 - Twitter Feed Die erst über Twitter und dann über ein Internetforum verbreitete Liste über angebliche Inhalte von Call of Duty: Modern Warfare 2 ist laut Entwickler Infinity Ward (IW) eine Fälschung. Im gleichen NeoGAF-Forum meldete sich nun der IW-Programmierer Rayme Vinson zu Wort: »Leute. Diese Liste ist eine Fälschung! Ich kann nicht darauf eingehen, wie viel, wenn überhaupt etwas davon wahr ist (es gibt einen Grund, warum Firmen keine Gerüchte kommentieren -- es würde nie aufhören), aber diese Liste stammt von jemandem der keine Insinder-Informationen hat.«

Zudem hätten bei den Leuten die Alarmglocken schrillen sollen, als in der Liste erwähnt wurde, dass es Gras-Camouflage-Anzüge für Scharfschützen geben wird. Diese seien doch bereits im Multiplayer von Call of Duty 4 vorhanden, schreibt Vinson. Viele Foren-User hatten sich ebenfalls über die scheinbar willkürliche Streichung von Waffen und Balance-Änderungen (M-16) gewundert und vermutet, das es sich nur um eine Fälschung handelt.

Auch der Community-Manager von Call of Duty, Robert fourzerotwo Bowling, hatte in seinem Twitter-Feed ins gleiche Horn geblasen: »Ich bin froh, dass die Leute endlich begreifen, dass diese 'Leaks' nur Bullshit sind und von einem Blog erfunden werden, um Klicks zu bekommen.«

Auch wenn die Liste nur ein Fan-Wunschzettel für Call of Duty: Modern Warfare 2 sein sollte, dürften einige darin aufgeführten Elemente sehr wohl in der Fortsetzung auftauchen. So ist der Koop-Modus wohl sicher, da er auch bereits in Call of Duty: World at War enthalten war und mittlerweile für Blockbuster-Titel zum Standard gehört. Auch dass viele Elemente (Perks, Waffen, Rangsystem) des beliebten Multiplayers übernommen werden, ist genauso wahrscheinlich wie der erwähnte Releasetermin im November 2009. Schließlich erschienen die letzten Teile der Call of Duty-Serie jeweils in diesem Monat.

Wenn der Publisher Activision Blizzard einen ähnlichen Zeitplan wie bei World at War verfolgt, dürften erste offizielle Infos zum Call of Duty: Modern Warfare 2 bereits in den nächsten Monaten veröffentlicht werden. Im vergangenen Jahr gab es zum Vorgänger die ersten Preview-Berichte Ende Mai, Anfang Juni.

» Alle News und Ankündigungen zu Call of Duty: Modern Warfare 2