Modern Warfare 2 : Call of Duty: Modern Warfare 2 - Stimulus Package - Overgrown Call of Duty: Modern Warfare 2 - Stimulus Package - Overgrown In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 1 Uhr deutscher Zeit beginnt auf der Online-Plattform Steam eine besondere Aktion zu Call of Duty: Modern Warfare 2. So können Sie den Mehrspieler-Part des Ego-Shooters gratis herunterladen und ein Wochenende lang spielen.

Schon jetzt können Sie den etwa 11 GByte großen Spiel-Client von Modern Warfare 2 über Steam vorladen. Sobald Valve bzw. Infinity Ward dann den Startschuss erteilt, beginnt das kostenlose Multiplayer-Wochenende. Bislang gibt es noch keine Ankündigung für eine anschließende Preisreduzierung, der Shooter kostet nach wie vor noch immer 59,99 Euro im Steam-Store.

Laut Angaben von Activision wurde das erste, knapp 15 Euro teure DLC-Paket »Stimulus Package« zu Modern Warfare 2 bislang bereits über 2,5 Millionen Mal heruntergeladen – nur auf der Xbox 360. Für PC und Playstation 3 gibt es noch keinen Veröffentlichungstermin für den Zusatzinhalt. Weltweit soll außerdem bereits schon jetzt zusammengerechnet mehr als 200.000 Jahre lang Modern Warfare 2 gespielt worden sein.

» Test zu Modern Warfare 2 lesen
» Test des Stimulus-Package zu Modern Warfare 2 lesen