Modern Warfare 2 - Activision streitet Russland-Verkaufstop ab

Eine Pressemitteilung bezeichnet Gerüchte um Verkaufsstopp in Russland als »komplett falsch«.

Der Publisher Activsion widerspricht der Nachricht des gestrigen Tages, dass der Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 für Konsolen in Russland aus den Händlerregalen entfernt worden sei. Die britische Tageszeitung The Telegraph berichtet, dass der Publisher in einer offiziellen Pressemitteilung klarstelle, dass es in Russland keinerlei Probleme mit dem Verkauf gäbe:

» Berichte, wonach Modern Warefare 2 in Russland mit einem Verkaufstop belegt wurde, sind komplett falsch. Activision hat nur eine PC-Version herausgegeben, welche in Russland seit dem 10. November verkauft wird.«

Demnach waren eine Xbox 360- und PlayStation 3-Version nie offiziell im Handel erhältlich. Folglich kann es auch gar keinen Verkaufsstop der Konsolenvarianten geben. Über die Grunde für die fehlende Konsolenumsetzung schweigt man sich aber aus.

Was den Patch der PC-Version angeht, der angeblich die umstrittene Flughafen-Szene entfernen soll, gibt es darüber in der Pressemitteilung keinerlei Informationen.

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.