Call of Duty : Arbeitet Sledgehammer Games an einem eigenen Call of Duty? Arbeitet Sledgehammer Games an einem eigenen Call of Duty? Das Entwicklerstudio Sledgehammer Games arbeitet derzeit an einer neuen, noch nicht offiziell angekündigten Episode der Shooter-Serie Call of Duty. Das geht aus einer aktuellen Stellenausschreibung der Firma hervor. Darin wird ein »Senior Environment Artist für das Call-of-Duty-Entwicklerteam« gesucht.

Der neue Mitarbeiter soll Levels sowohl für den Single- als auch den Multiplayer-Modus des noch unbekannten Spiels erstellen - und zwar für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Weitere Details lassen sich der Ausschreibung allerdings nicht entnehmen.

Somit ist auch weiterhin noch nicht bekannt, ob es sich bei diesem Call-of-Duty-Projekt um eine komplett eigenständiges Spiel von Sledgehammer Games oder eventuell sogar Call of Duty: Modern Warfare 4 handelt. Bereits bei Modern Warfare 3 hat Sledgehammer Games dem Team von Infinity Ward bei den Arbeiten an dem Shooter unter die Arme gegriffen.

Erste Anzeichen auf eine neue Call-of-Duty-Episode von Sledgehammer Games gab es bereits im Juni dieses Jahres. Damals wie auch jetzt lag beziehungsweise liegt jedoch keine offizielle Stellungnahme vor. Wir halten Sie diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden.

Call of Duty: Die Serie
Vom 2. Weltkrieg bis in die Zukunft der Kriegsführung: Wir stellen in dieser Bilder-Galerie alle Shooter der erfolgreichen Reihe von Activision vor.