Call of Duty 8 - »Neue Engine wäre kontraproduktiv«

Laut der Aussage von Entwickler Infinity Ward wäre es nicht sonderlich produktiv, für den Shooter Call of Duty 8 eine neue Engine einzusetzen.

Noch immer liegen keinerlei Details zum achten Teil der Shooter-Serie Call of Dutyvor. Allerdings wird bei dem Spiel allem Anschein nach wieder die bewährte Infinity-Ward-Engine (Call of Duty: Black Ops) zum Einsatz kommen. Das geht zumindest aus einem Twitter-Statement von Robert Bowling, seines Zeichens Creative Strategist bei Infinity Ward, hervor.

Ein Follower hatte zunächst gesagt, dass man Geld investieren sollte, um eine komplett neue Engine für die Call-of-Duty-Serie zur Verfügung zu stellen. Daraufhin antwortete Bowles, dass dies kontraproduktiv wäre. Es würde mehrere Jahre dauern, um eine neue Engine zu entwickeln und zu optimieren.

Die Diskussion rund um eine neue Engine kam im Zuge der Präsentation des Shooter-Konkurrenten Battlefield 3bei der Game Developers Conference in San Francisco auf. Das Actionspiel aus dem Hause Digital Illusions sorgt derzeit aufgrund der leistungsfähigen Frostbite 2.0-Engine für Aufsehen.

zu den Kommentaren (155)

Kommentare(153)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.