Call of Duty Elite : Call of Duty Elite kostet monatlich 4.99 US-Dollar. Call of Duty Elite kostet monatlich 4.99 US-Dollar. Nachdem kurzzeitig unklar war, ob ein PC-Variante des Online-Services Call of Duty Elite für den Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 überhaupt kommt, stellte der Publisher Activision heute in einem Interview mit der englischsprachigen Spielewebseite Shacknews klar:

»Das Ziel war immer, eine PC-Version von Elite zu veröffentlichen. Über den genauen Termin für die kostenlose PC-Variante wird noch nachgedacht, also haltet weiter Ausschau nach News dazu«.

Dieser Twitter-Post im Call-of-Duty-Elite-Kanal sorgte ursprünglich für etwas Verwirrung:

»Wir arbeiten an einer universellen Elite-Erfahrung, können aber noch nicht garantieren ob, und wenn ja, wann eine Version auf dem PC erscheinen wird«.

Interessant ist in dem Post das Wort »universell«, da es darauf hinweisen könnte, dass auch die PC-Version von Elite den vollen Umfang liefert, inklusive Premium-Option. Eigentlich soll die PC-Version von Elite ohne Premium-Features erscheinen. Anders als die Fassungen für Xbox 360 und Playstation 3, wo es gegen Bezahlung weitere Features und Zugang zu allen DLCs gibt.

Bisher ist noch kein Veröffentlichungstermin für die PC-Version von Elite bekannt, auf den Konsolen läuft der Service bereits seit dem Release von Modern Warfare 3. Weil die Konsolen-Version allerdings noch immer mit Problemen zu kämpfen hat, will Activision allen Premium-Nutzern einen Freimonat einräumen.

Call of Duty Elite
Im Kalender sieht man auf den ersten Blick, wann Wettbewerbe oder Turniere anstehen.