Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 08. November 2011  |   Publisher: Activision

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Kein Soundtrack von Hans Zimmer

Der Komponist Hans Zimmer ist nicht für den Soundtrack des Ego-Shooters Call of Duty: Modern Warfare 3 verantwortlich. Diese Aufgabe übernimmt Brian Tyler.

Von Andre Linken |

Datum: 14.10.2011 ; 14:22 Uhr


Der berühmte Komponist Hans Zimmer war bekanntlich für den Soundtrack der beiden Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 1 und Call of Duty: Modern Warfare 2 verantwortlich. Für die dritte Episode der Serie engagierten der Publsiher Activision und der Entwickler Infinity Ward jedoch einen anderen Mann. Dies gab Glen Schofield von Sledgehammer Games jetzt offiziell via Twitter bekannt.

Es handelt sich dabei um den Komponisten Brian Tyler, der bereits für zahlreiche Hollywood-Filme die Musik bereitgestellt hat. Unter anderem war er für die musikalische Untermalung in »World Invasion: Battle Los Angeles«, »Final Destination 5« und »The Exependables« verantwortlich. Laut Aussage von Schofield wurde der Soundtrack für Call of Duty: Modern Warfare 3 zusammen mit einem Symphonie-Orchester aufgenommen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (27) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Caesar XVI
Caesar XVI
#1 | 14. Okt 2011, 14:40
Fand den Soundtrack von MW1 und MW2 sehr gelungen...
rate (41)  |  rate (0)
Avatar Chief Pontiac
Chief Pontiac
#2 | 14. Okt 2011, 14:41
Sieht alles ziemlich altbekannt aus...
rate (7)  |  rate (13)
Avatar jimmeymv
jimmeymv
#3 | 14. Okt 2011, 14:43
schade ... aber auch so wird der 3. teil GUT
rate (8)  |  rate (14)
Avatar abottwhite
abottwhite
#4 | 14. Okt 2011, 14:47
hm korrigiert mich aber war Harry Gregson-Williams (u.a. MGS2/3) nicht für MW1 und Lorne Balfe (Jünger von HZ) mehr als Hans Zimmer selbst für MW2 verantwortlich? Egal. Ich bin ein großer Fan von Hans Zimmer und Remote Control aber seine Filmscores sind in meinen Augen um längen besser.

Brian Tyler schrieb bisher auch größtenteils fantastische Scores und ich freue mich irgendwie schon drauf. Am Meisten würde mir die musikalische Untermalung von James Newton Howard und Hans Zimmer gefallen (JNH für die ruhigen Passagen und HZ fürs Actiongedöns) dann wärs für mich schon allein ein Kaufgrund ;)
rate (12)  |  rate (2)
Avatar Art-Noir
Art-Noir
#5 | 14. Okt 2011, 14:52
Info zu Cod 4 - MW:
Der Soundtrack wurde meines Wissens von Harry Gregson-Williams in Kooperation mit Stephen Barton produziert und nicht von Hans Zimmer. Allerdings haben die beiden schon miteinander Soundtracks gestaltet :-)

Edit: abottwhite war schneller ^^
rate (7)  |  rate (0)
Avatar ElectriZA
ElectriZA
#6 | 14. Okt 2011, 14:53
Der MW1 Soundtrack war definitv NICHT von Hans Zimmer (nur von MW2). Der Komponist vom ersten hieß anders. Zudem war im ersten MW auch nicht der "Hans Zimmer" Effekt :D
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Celeon999
Celeon999
#7 | 14. Okt 2011, 14:55
Schade, Zimmers Soundtrack für MW2 war mehr als gelungen. Aber Brian Tyler ist auch eine Größe in der Branche.
rate (7)  |  rate (3)
Avatar Stonsdorfer
Stonsdorfer
#8 | 14. Okt 2011, 15:02
War der grandiose Soundtrack von MW1 nicht von Harry-Gregson-Williams?

Und so schlimm ist das auch nicht, der MW2 Soundtrack/Score klang teilweise identisch mit Stücken aus "The Dark Knight" oder "Inception"...

Wenn ich mir den Soundtrack zu "Battle: Los Angeles" anhöre, dann passt das thematisch auch ganz gut.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar BaVoBa
BaVoBa
#9 | 14. Okt 2011, 15:10
Mit dem ersten Modern Warfare hat Zimmer nix am Hut, für das zweite hat er die Titelmusik und noch 1-2 Tracks komponiert, der Rest des sehr ordentlichen Soundtracks stammt von 2 Jungs von IW.

Und dazu stellt sich noch die Frage, ob er seinen kleinen Beitrag zu MW2 überhaupt selbst geleistet hat und das nicht einen seiner zahlreichen Angestellten hat erledigen lassen.

Insofern könnte der erste Satz des Artikels überhaupt nicht falscher sein. Und dann noch ein selbstsicheres "bekanntlich" reingeschmuggelt. :D
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Rock Lee
Rock Lee
#10 | 14. Okt 2011, 15:16
Der Herr Zimmer muss ja auch irgendwie sein Gesicht wahren, nachdem er erfahren hat für was er da eigentlich Musik komponiert! ;)
rate (3)  |  rate (8)

Lords of the Fallen
49,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Watch Dogs
25,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
16,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
26,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei redcoon 26,99 €
ab 4,49 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Media Markt Online Shop 26,99 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 26,99 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Dienstag, 22.07.2014
16:42
16:32
16:20
16:08
15:46
15:01
14:45
14:10
13:10
12:55
12:52
12:52
12:05
11:30
11:16
11:05
10:55
10:41
10:40
10:25
»  Alle News

Details zu Call of Duty: Modern Warfare 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 08. November 2011
Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward
Webseite: http://www.callofduty.com/mw3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 272 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 54 von 738 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 539 User   hinzufügen
Wunschliste: 68 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 26,99 €  Modern Warfare 3 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 26,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter